Mit Fachhochschulreife an Berufskolleg bewerben für Abitur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten kann Dir wahrscheinlich das Sekretariat des Wirtschaftsgymnasiums Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrUngleich 30.03.2013, 21:16

Die ist neu und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, deswegen frage ich.

Ich habe mich an drei verschiedenen Berufskollegs im selben Bundesland beworben und an einem wurde ich damit schon angenommen (schriftliche Zusage), also kann ich doch theoretisch aus diesem Grund an den anderen nicht abgelehnt werden oder?

0
MrUngleich 30.03.2013, 21:19
@MrUngleich

Ich meine der schulische Teil ist doch höherwertig als der Real + Q.

Zudem ich auch einen sehr guten Schnitt habe.

0
MrUngleich 30.03.2013, 21:40
@MrUngleich

Ich habe es gerade gesehen, habe doch den Q vermerk im Realschulabschulss erreicht.

0

Am besten fragst du da direkt nach, ob du eine Chance hast angenommen zu werden. Die werden ja bestimmt irgendwelche Vorraussetzungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort fragen - wenn das Sekretariat keine Ahnung hat, gibt es auch einen Rektor oder so ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?