Mit Fachhochschule und abgeschlossener Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ein Studium als Lehramt?

3 Antworten

Das sollte am ehesten für das Berufschullehramt möglich sein, da dort bundesweit händeringend nach Nachwuchs gesucht wird. Niedersachsen z.B. ist da sehr aktiv.

In Ländern wie NRW und Hessen sind viele Universitätsstudiengänge mit Fach- hochschulreife möglich.

Du könntest Dich an das jeweilige Kultusministerium eines Bundeslandes wenden oder bei einigen Unis nachfragen.

Oder googlen: Lehramt studieren mit Fachhochschulreife.

Für Lehramt in BW ist das Abitur erforderlich. Es gab für langjährig Berufstätige auch mal so eine Art von Eignungsprüfung für Leute ohne Abi. Ob es das noch gibt, erfährt man wohl am ehesten bei den PH's in LB oder GD direkt.

Das müsste auf den Homepages der jeweiligen Universitäten zu entnehmen sein.

Was möchtest Du wissen?