Mit fachfremden Bachelor zur Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja sicher, kein Problem. Der Besuch einer "BW"-Uni ist keine Voraussetzung für einen beruflichen Einstieg in die Bundeswehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eisenbahnen
17.07.2016, 15:37

Welche Skills werden bei Mathe/Physik Absolventen in der Bundeswehr gesucht? Wie kann ich mich für die BW wertvoller machen? Oder nehmen die auch Quereinsteiger die noch nichts können. Im Bachelorstudium habe ich kaum etwas nützliches gelernt. Ich bin halt leider kein Ingenieur.

0

Ich meine die nehmen dich mit Handkuss, vorausgesetzt du bist fit und geeignet, auch mental und hast die richtige Einstellung, denn Soldat sein ist nicht für jeden das Richtige.

Mein Sohn hatte nur Abitur und wurde Hauptmann und Kompaniechef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?