Kann man das Abitur nach z.B. 5 jahren, nachdem man sein Fachabi vollendet hat, nachholen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir in der Klasse sind viele über 20, weil die schon eine Ausbildung haben und ähnliches. Ob man noch mal das Abitur wiederholen darf, weiß ich nicht genau.

Kannst dich bei der Schule deiner Wahl noch mal informieren, die können dir da weiterhelfen. Dass du schon über 20 bist sollte aber kein Problem darstellen.

Was hast Du in den 5 Jahren seit dem Fachabi gemacht? Wenn Du z.B. in der Zeit ein Studium an einer FH abgeschossen hast, besitzt Du nun automatisch die allgemeine Hochschulreife.

Kann man im Abendgymnasium oder per Fernkurs.

Dankeschön, weisst vielleicht auch wie lange es dauern würde, also 1 oder 2 Jahre?)

0
@neynaxx123

Ich glaube 2, bin mir aber nicht sicher. Schau am, besten mal, wer so was anbietet und was da bei Dauer steht.

1

Was möchtest Du wissen?