Mit Fachabitur Medizin Studieren in NRW?

5 Antworten

Nein, im normal Fall braucht man ein 1er Vollabitur. Die Ausnahmen sind so heftig, da kann man besser das Abitur nachholen...

Das gibt es in der ganzen EU nicht, da gem. EU-Recht das Medizinstudium zwingend an einer Universität stattfinden muss, für die man mit Fachhochschulreife nunmal nicht zugelassen ist...

fail

0
@Rheinflip

Oh Mann, Rheinflip, warum gibst Du eigentlich immer dämliche Antworten und Kommentare ab, wenn Du tatsächlich überhaupt keine Ahnung hast? Les' bitte einfach mal EU-Richtlinie 2005/36/EG und die deutsche Umsetzung im "Gesetz zur Umsetzung der EU-Berufsanerkennungsrichtlinie in Deutschland" vom 2. Dezember 2007 dazu, bevor Du auch nur 4 Buchstaben Mist tippst...

0

Mit Fachoberschulreife kann man eine Fachoberschule besuchen

ICh meinte mit fach abi sry :/

0

Grundschullehramt studieren mit Fachabitur?

Ich mache grade mein Fachabitur in NRW und wollte wissen ob ich mit dem Fachabitur Lehramt für die Grundschule studieren kann. Falls ja, wo kann ich dann Lehramt studieren ?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hallo wie hoch sind die Chancen (Medizin Studium)?

Hallo ich habe eine Frage kann man mit einem 3er Abi Medizin studieren(in Erlangen)?Wenn ja wie hoch sind meine Chancen genommen zu werden?
Danke voraus 🙏🏻
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fachabitur Fachrichtung Gesundheit was kann ich alles studieren?

Hallöle :) Also ich will nach meinem Fachabitur aufjedefall studieren jetzt ist die Frage was kann ich in Fachrrichtung Gesundheit alles studieren? Weil Medizin kann ich ja nur mit einem abitur studieren. könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann ich alles studieren danke :))

...zur Frage

Kann ich mit Fachabitur Medizin Studieren?

Hallo kann ich mit Fachabitur Medizin studieren?

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife medizin studieren?

Hallo ich hab mal eine Frage,

ich mache nächstes Jahr meine Fachhochschulreife an einem Berufskolleg und würde dann gerne Medizin studieren, ich dachte immer man kann Medizin nur mit Abitur studieren, da man dazu Latein braucht, doch ich mach auch grade einen Kurs in Latein, vielleicht würde das ja helfen, ich habe auch noch das bei Wikipedia gefunden:

"Zugangsvoraussetzung ist die Allgemeine Hochschulreife oder ein entsprechend anrechenbarer Schul- oder Berufsausbildungsabschluss."

Denkt ihr man kann mit einer Fachhochschulreife Medizin studieren, wenn man Latein  "privat " gelernt hat??

 

Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?