mit fachabitur abendschule abitur?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abendschule, da sinds meist 2 Jahre, halt die beiden Jahre, die für die Gesamtqualifikation benötigt werden. Gibt aber alternativ auch 1-jährige Formen an BOS, FOS oder auch über ne Privatschule. Alles nachzulesen auf www.abi-nachholen.de

die 12. Klasse ist ja Fachabi. Aber mit Fachabi kann man auch die FH besuchen und dann zur Uni. Brauch´man wenigstens nicht mehr die Schhulbank drücken. Auf Verkürzung wird Abendschule bestimmt schwer. Das este. Schule anrufen!

Ich habe mich letztens erst belesen. Die Dauer wird nicht verkürzt, Du musst genau wie alle anderen bleiben. Leider :/

Ich hab mein Abi auf nem Abendgymnasium gemacht. Sollte nur ein Jahr dauern. Aber soweit ich weiss, musst beim Abendabi 1 Jahr Arbeit oder fachbezogenes Praktikum nachweisen.

Kann sich aber auch geändert haben.

Opps, durch irgendeinen Fehler doppelt geantwortet.

Was möchtest Du wissen?