Mit Fachabi studieren ja oder nein?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Fachabi" ist ein Ausdruck aus der Umgangssprache, aber kein offizieller Abschluss.

Welchen Abschluss hast Du denn wirklich?

Und falls "Soziales Fachabi" - auch nur Jargon - eine "Fachgebundene Hochschulreife" sein sollte, dann könntest Du damit zwar "Dual" studieren, aber nur ganz bestimmte Fächer.

Mit einem Fachabi kannst du an allen Fachhochschulen in Deutschland studieren, nicht an Universitäten

grandpied 26.06.2013, 23:31

In Hessen kann man mit dem Fachabi auch alle Bachelorstudiengänge an hessischen Universitäten studieren.

0

Hallo. Ja, du kannst auf allen Hochschulen Studieren außer. Medizin Anwalt, Richter usw, Theologie.

Sonst alle Berufe. Jonas

Hast du die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife?

LadyMiri 26.06.2013, 19:28

die fachhochschulreife

0
demosthenes 27.06.2013, 10:14

@rawhide:

Ich fürchte, dass Soziales Fachabi nur eine "Fachgebundene Fachhochschulreife" sein soll.

0

Was möchtest Du wissen?