Mit Fachabi an eine Universität?

3 Antworten

In Hessen kannst Du mit FHR BWL an einer Uni studieren (ausser Uni Frankfurt !), in Niedersachsen nur wird eine fachtreue Fachhochschulreife in Wirtschaft an vielen Unis der Fachgebundenen Hochschulreife gleichgestellt. In NRW eröffnet die Uni Siegen bei einer FHR von mindestens 2,7 zu Zugang zu vielen Bachelorstudiengängen.

Da gibt es schon Möglichkeiten, die sind aber von Uni zu Uni verschieden, und kommen vor Allem auf den Studiengang und dein Abi an.

Dass du mit nem hauswirtschaftlichen Abi nicht unbedingt ne Zulassung für's Medizinstudium kriegst ist klar, aber mit nem technischen Abi für nen Ingenieursstudiengang gibt es sicher Wege.

hatte als Schulfach BWL, ist das dann nützlich? Habe das fach aber leider schlecht abgeschlossen.

0

Das geht in D in jeder Gesamthochschule wie z.B. in Wuppertal. On es dort jedoch IBW gibt weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?