Mit Fach abi Medizin studieren?

5 Antworten

Nein, kannst Du nicht. Der Begriff "Fachabi", der zwar häufig gebraucht wird, existiert rechtlich gar nicht. Du hast vermutlich die Fachhochschulreife erworben (z.B. an einer Fachoberschule oder vergleichbaren Einrichtung) und damit kannst Du erst mal alles studieren, was deutsche Fachhochschulen anbieten.

Nein.
Und auch mit vollwertigem Abitur ist es sehr schwierig, einen Zahnmedizin-Studienplatz zu bekommen, weil es viel viel mehr Bewerber als verfügbare Studienplätze gibt.

Hallo! :-)

Nein, ich habe gehört, um irgendwas Medizinisches studieren zu können, braucht man ein richtiges Abitur.

Liebe Grüße - GD

Mit Fachabitur Medizin studieren im Ausland?

Guten Abend, man kann mit Fachabitur ohne N.C im Ausland Medizin studieren (Private Uni 11.000€ pro Jahr) für Human oder Zahnmedizin. Der Studiengang ist komplett auf englisch & dauert 6 Jahre. Was hält ihr davon im allgemeinen ? gute Aussichten nach dem Studium ?

...zur Frage

Zahnmedizin mit Fachhochschulreife studieren?

Hallo,

Ich hätte mal eine allgemein Frage, ist es möglich mit einer allgemeinen Fachhochschulreife (d.h. Fos Klasse 13) danach Zahn-, Tier-, Pharmazie-, Medizin zu studieren? Da man sein Abi in allen drei Haupt- + Ein ausgewähltes Nebenfach Wählt und auf dem Gymnasium jeder in mehreren Fächern seine Klausuren schreibt, es damit allgemeiner ist. PS. Falls dies noch jemand weiß, muss man, bevor man in einen der anderweitigen Medizinstudiengänge (Zahn, Tier, Parmazie) studieren will, davor noch ein paar Semester in der normalen Medizin verbringen (damit meine ich nicht das vorphysikum) :) Lg

...zur Frage

Hey kann ich nach meiner Ausbildung zum Mechatroniker studieren ohne abi oder Fach abi?

Ich würde gerne Maschinenbau oder elektro studieren 

...zur Frage

kann ich trotzdem kinderarzt werden?

ok, wenn ich im abi englisch- und kunstleistungskurs habe und mathe und philosophie als drittes und viertes fach, hätte ich dann trotzdem eine chance medizin zu studieren, oder sind die fächer egal?

...zur Frage

Welchen Abschluss nach einen fach abi und jura studieren?

Also ein Kollege und ich sind am diskutieren das es nach dem fach abi in Wirtschaft keine Möglichkeit gibt jura zu studieren und er meint das es geht also wer hat jetzt recht ?ich meine man hat ja kein forq und kann so auch kein voll Abi machen

...zur Frage

Zahnmedizin; Leichen aufschneiden?

Ich habe zuletzt von paar Lehrer  mitbekommen, dass wenn man Medizin studiert Leichen aufschneiden müssen.. aber meine Frage ist, was wenn jedoch man Zahnmedizin studieren will, muss man auch Leichen aufschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?