Mit Expartnern weiterhin befreundet sein?

7 Antworten

Nein, denn biologisch gesehen, wirst du dich immer von dieser Person angezogen fühlen und Hormone produzieren.

Ich würde mir erstmal Zeit für mich nehmen und eventuell nach ein, zwei Jahren wieder Kontakt aufnehmen, wenn von beiden Seite Interesse an einer Freundschaft besteht.

Das kann ich nicht bestätigen! Ich fühle mich von keinem meiner Expartner mehr sexuell angezogen, und wir stehen aber noch in Kontakt.

0

Ich bin seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt, haben aber immer noch Kontakt. Er half mir bei meinem Umzug heuer und ist immer zur Stelle, wenn's brennt.

Auch mit meinem ersten Mann blieb ich bis zu seinem Tod befreundet, gab seiner Tochter Nachhinfeunterricht, etc.

Probleme hatten immer nur die neuen Partnerinnen der Exmänner, die unseren Kontakt misstrauisch beobachteten und eifersüchtig waren.

Ich kann dir aber versichern, dass bei meinen Exen und mir die Hormone keine Rolle mehr spielen und der Kontakt wirklich nur freundschaftlich ist. Ein Kontaktverbot durch meinen neuen Partner würde ich nicht akzeptieren, wenn die Freundschaft im Rahmen bleibt. Käme es aber zu täglichen Telefonaten oder mehrmaligen Treffen in der Woche, wäre mir das auch nicht recht.

Was spricht dagegen, mit dem Ex weiterhin in Verbindung zu bleiben? Schließlich hatte man ja auch schöne Zeiten zusammen und sofern keine feindschaftlichen Gefühle füreinander da sind, muss ich nicht jeden Ex aus meinem Leben verbannen.

Noch was: Ich habe es immer vermieden, den Ex über seine Neue auszufragen.

0

Ich persönlich würde mich nicht freuen wenn mein Partner noch mit seiner ex befreundet wäre und sie noch Dinge Unternehmen,denn schließlich haben sie sich auch mal geliebt. Oft klappt es auch nicht und es ist auch komisch mit seinem ex über den neuen vielleicht zu quatschen.

Mit Ex-Freundin weiterhin befreundet sein?

Hallo, ich würde gerne Vorschläge bzw Gründe bekommen, damit ich meine Ex Freundin überzeugen kann mit mir befreundet zu sein?

...zur Frage

Bei meiner Ex bleiben?

Hallo,ich bin M/17 .... Meine Freundin hat heute mit mir Schluss gemacht...aber ich will bei ihr bleiben ...bzw. weiterhin mit ihr Kontakt haben weil wir 2 Jahre zusammen waren und ich mir es irgendwie nicht mehr ohne sie vorstellen kann weil einfach alles anders wäre (auf Party's,Freizeitgestaltung,etc) ...ich fragte sie ob wir Freunde bleiben können und einfach so zusammen etwas machen oder Unternehmen können ...sie meinte sie will einfach mal Abstand von Jungs bzw von einer Beziehung...sie meinte das wir keine Freundschaft führen könnten da alles anders wäre ...ich verabrede mich bald mit ihr und rede nochmal mit ihr ...habt ihr (du) irgendwelche Optionen die ich wählen könnte ? Stecke gerade in einer ziemlichen Zwickmühle...

Ps.: Ich weiss es hört sich an als wäre es meine Frau mit der ich 20-30 verheiratet bin wenn ich sage ich kann nicht ohne sie ;D

...zur Frage

expartner rauswurf aus der wohnung

exfreundin wirft exfreund aus gemeinsamer wohnung. ein gemeinsamer mietvertag besteht nicht, läuft auf die freundin. auszugsziel 2 wochen.

ist das rechtens oder gibts es auch einen mündlichen vertrag zwischen den beiden expartnern, der besagt, dass erstabsprachen, die man gemacht hat, z.b. auszug, wenn wohnung gefunden, gelten? kann die expartnerin wahllos sagen: sofort ausziehen, dann dies revidieren, dann wieder auszugsziel auf 2 wochen? und das innerhalb von 2 monaten?

...zur Frage

Ex Freund will mich irgendwann zurück aber vorerst Freundschaft?

Mein Freund hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, nun möchte er mit mir befreundet sein und er will das es irgenwann wieder zwischen uns funktioniert. Ich möchte aber das er mir auch zeigt das er mich zurück will, er sagt aber es möchte das nicht und das er halt im Moment keine Beziehung will, das verstehe ich auch aber ich möchte auch das er mir es ein wenig zeigt das er mich irgendwann zurück will.Er benimmt sich nicht so wie ich ihn kennengelernt habe. Er will keine Pflichten, schreibt nie mit Herz oder sagt das er mich lieb hat oder mich liebt. Sehen können wir uns nicht (ca.600 km) auseinander. was soll ich tun ?

...zur Frage

Freundschaft mit Ex?Gute Idee?

Hallo Meine Ex und ich hatten uns vor 2 Jahren getrennt,vor einigen Tagen hatte sie mich angerufen und teilte mir mit das sie gern mit mir befreundet wäre.Einerseits standen wir uns vor der Beziehung auch sehr nah als die Beziehung allerseits zu Ende ging hatten wir kein Kontakt mehr

...zur Frage

Wie bleibt man nur befreundet?

Es ist ein großes Phänomen, dass jeder Kerl mehr als Freundschaft will ohne dass ich jegliche Zeichen gegeben oder Andeutungen gemacht habe. Meistens dann wenn ich den jenigen als Kumpel/Freund zu schätzen gelernt hab. Wie kann ich Kerle Friendzonen ohne ihnen klar zu machen, dass ich nichts empfinde außer Freudschaft? Was kann ich an meiner Verhaltensweise ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?