Mit Ex-Lehrer Kontakt aufnehmen- ich liebe ihn!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist schon lang in ihn verliebt das du meinst ihn zu lieben, aber mehr als das er Lehrer ist dürftest du nie mitbekommen haben. Soll heißen, du hast ihn nie Privat erlebt etc. Das heißt, das du immer noch ''nur'' in ihn verliebt bist. Und da du dich bereits mit 11 Jahren in ihn verliebt hast müsste er auch deine erste Liebe sein. Das ist def. nicht befriedigend, im Sinne von glücklich machend. Auch wenn du sagst das er dich glücklich gemacht hat. Und auch das glaube ich dir, nur du lagst nie in seinen Armen, hast ihn nie geküsst.. Tu dir selbst den Gefallen und lass ihn aus deinem Herz.

Ich darf diesen Mann nicht verlieren. Er ist alles was ich habe. Es muss ja nicht mal eine Liebesbeziehung werde, aber ich muss mit ihm Kontakt haben, ich muss wissen wie es ihm geht. Einfach hier zu sitzen und nicht zu wissen wie es ihm geht, was er macht etc., macht mich krank. Belüge Dich doch nicht! Natürlich willst du mehr von ihm. Es sei denn du liebst ihn als guten Freund, Kumpeltyp. Aber wenn du ihn als Mann begehrst dann gehört Nähe dazu.

Alles was Du schreibst nehme ich dir ab und es ist fast berührend das du ihn so sehr willst. Aber es hat keine Zukunft. Du hast dich komplett verrannt und nun findest du den Ausweg nicht mehr.

Lies Dir das mal bitte durch: http://www.celepedia.de/article/du-bist-in-den-lehrer-verliebt

Wärst du älter und hättest mehr Erfahrung in Sachen verliebt sein, dann würdest du schneller aus dieser Nummer raus kommen, aber so wird es schwierig. Du hast ja keine Vergleiche oder schonmal die Erfahrung gemacht um zu wissen wie du das Feuer löschen kannst. Den Altersunterschied von 18 Jahren sehe ich nur am Rande als Problem. Selbst wenn Du ihm nach all den Jahren deine Liebe gestehst, so wird er so reagieren wie im Artikel, nämlich gefasst. Er wird dir nicht sagen das er auch für dich Liebesgefühle hat. Und ja, auch Lehrer können sich in ihre Schüler/innen verlieben, aber sie haben das Wissen das es nichts bringt. Die Vernunft siegt in dem Fall, oder muss siegen. Was anderes gibt es da nicht. Die Einzelfälle die es gibt sind so gering das sie fast wie ein Märchen klingen. Was Dir helfen könnte wäre, wenn ein Junge deine Gefühle erwidert und du glücklich wirst. Und zwar reell glücklich. Das was Du all die Jahre aufgebaut hast war eine reine Traumwelt. Und gerade bei unerfüllter Liebe ist das sehr gefährlich. Lernt man nämlich diese Person in die man sich heiß verliebt hat nicht wirklich kennen, dann bleibt dieses schöne Bild in einem haften. Deswegen spricht man auch davon das man eine Person erst mit all ihren Macken und Fehlern richtig lieben kann. Bitte setz die rosarote Brille endlich ab und verlieb dich neu und dann auch erfüllt. Dein Text geht mir irgendwie nah, weil du dich im Kreis drehst. Du suchst nach Möglichkeiten mit ihm in Kontakt zu treten, ohne Aussicht auf wirklichen Erfolg. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass bloß den armen Mann in Ruhe! Das Schicksal ist hart für männliche Lehrer, die ständig von liebestollen Schülerinnen verfolgt werden. Du bist sicher nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, die ihn verfolgt. Manche Lehrer ziehen das geradezu an und es ist ihnen sehr lästig. Er wird es in der Schule den anderen Lehrern erzählen und die lachen sich kringelich über Dich und werden Dich bedauern. Solche Geschichten habe ich selbst schon in Lehrerzimmern mitbekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 und 34 , ne tschuldige aber meiner Meinung nach geht das gar nicht! Du findest bestimmt noch jemanden in deiner Altersgruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhhh...wenn ich mir das durchlese, sind hier alle dagegen oder tun das als verrückt ab.

Ich finde du kannst ruhig Kontakt mit ihm aufnehmen.
Es wird sehr wahrscheinlich keine Liebesbeziehung daraus entstehen (wie du ja schon selbst schreibst; deswegen erkenne ich da schon einen klaren Kopf hinter diesem Gedanken), aber es gibt leider drei Dinge, die man nie zurückholen kann:
1. Die Zeit
2. Das ausgesprochene Wort
3. Vergebene Chancen

Schreib ihn mal an... "hey, ich wollte Danke sagen, für die Schulzeit..." und sowas. Wenn er dir dann antwortet, wirst du sehen wie er reagiert und ob auch nur ein einfacher Kontakt Bestand hat.

Sei dir aber auch über die Enttäuschung bewusst, die aufkeimen kann.
Wenn er sich nicht meldet, dann musst du das unbedingt akzeptieren.

Ansonsten, nutze die Chancen und Möglichkeiten, die dir gegeben sind. Lass' dir von niemandem einreden, dass du irgendwas nicht kannst, darfst oder schaffst. Das Ziel sollte allerdings sein, sich niemals zu fragen: "Was wäre wenn...", sondern "Ich habe mal...".

Viel Erfolg und Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Ich darf diesen Mann nicht verlieren. „ Grundsätzlich kannst Du diesen Mann nicht verlieren derweil Du diesen Mann bis dato auch noch nicht gewonnen hast und es ist bei Lichte betrachtet auch nahezu völlig ausgeschlossen, dass sich daran jemals etwas ändern wird. Unabhängig aber davon kannst Du natürlich auch versuchen den Kontakt zu deinem einstigen Lehrer zu knüpfen wobei es besser für dich wäre, wenn Du dabei auch von deinem sozusagen Liebespferd absteigen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Lehrer in Ruhe. Wenn er sich mit dir einlässt macht er sich strafbar.

Hast du  mal darüber nachgedacht , dass er vielleicht Frau und Kinder hat ? Willst du eine Familie zerstören ?

Such dir einen Freund in deinem Alter. Du bist eh zu jung für ihn.

Und wenn du es allein nicht schaffst, geh zu einem Psychiater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valentina0508
29.07.2016, 09:33

Woho, Familie ok aber Psychiater aufsuchen NEIN! Bei Kummer vielleicht die beste Freundin anrufen, mit ihr darüber reden und gaaaanz viel Schoki essen. Psychiater finde ich echt übertrieben!

0

Hallo BadLove,

Ich darf diesen Mann nicht verlieren. Er ist alles was ich habe.

Du kannst diesen Mann nicht verlieren, da Du diesen noch nie hattest!

Das was Du hier beschreibst ist eine "kleine" Mädchenschwärmerei und die führt absolut zu nichts!

Du bist 16 und er 34 und Du bist auch noch eine ehemalige Schülerin.

Such Dir einen Freund in Deinem Alter und vergiss ihn.

Schreib ihn nicht an, ruf in nicht an -- mach BITTE nichts in seine Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BadLove15.

du solltest diesen Lehrer schnell vergessen. Du solltest dich von ihm lösen, weil es dich kaputt macht.

Treffe dich mit gleichaltrigen, geh feiern, tritt in einen Verein ein, um neue Leute in DEINEM Alter zu finden.

Es wird nicht leicht, klar, aber wenn du es geschafft hast geht es dir bestimmt besser!!!

Viel Erfolg valentina0508

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?