Mit Euro auf Polen Markt bezahlen?

3 Antworten

Auf Polenmärkten kannst du mit €uro bezahlen, aber nicht in den staatlichen Geschäften. Staatliche Geschäfte verlangen die  Landeswährung!

Falsch. Alle Gewerbetreibenden in Polen sind verpflichtet Euro anzunehmen und diese zum offiziellen Wechselkurs umzurechnen. Dieser ist im Allgemeinen deutlich schlechter, als de Kurs, den man bei den Geldwechslern bekommt. Das Wechselgeld dürfen sie in Zloty zurückgeben.

0
@LazarusLong

Sagst du..meine Nachbarin hat es vor 14 Tagen erst erlebt. Ablehnung in einem staatlichen Kaufhaus..keine Bezahlung mit Euro!!!

0

Da kannst du auch in Euro bezahlen. In den grenznahen Märkten sind die Preisauszeichnungen fast immer in beiden Währungen, Euro und Zloty.

ne die nehmen die euros sehr gerne an ;)

Was ist ein zloty (polnische währung) so wert?

Ich bin demnächst in polen und würde gerne wissen was so ein Zloty wert ist also 1€=4,nochwas Zloty Meine frage ist: was kann ich mir mit einem Zloty z.b. Holen (ne kugel eis oder iwas) Bzw. was würde ne flasche cola oder so kosten Oder mcdonalds(cheeseburger) Sind nur beispiele ihr könnt auch eigene nehmen. Dnake

...zur Frage

Wieviel kosten Zigaretten aktuell in Polen (April 2018)?

Hallöchen :-)

Eine Freundin würde mir gern Zigratten aus Polen mitbringen, nun weiß ich nicht, wieviel ich für eine Stange ausrechnen kann.

Wo liegt der Preis akutell pro Stange für:  Chesterfield Blue und WEST ROT

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Wo kann man noch Polen Böller bestellen?

Frage steht schon oben. Muss nicht umbedingt bis silvester ankommen. mfg

...zur Frage

Zigaretten in Euro oder Lieber in Zloty bezahlen auf dem Bazar?

Hallo !

Ich weiß es wurden schon öfters solche ähnliche Fragen gestellt aber ich habe noch nicht eine genaue Antwort gefunden.

Ich bin bei der DKB Bank und kann damit kostenlos in Polen Zloty abholen.

Da bezahle ich dann ja der Preis für Zigaretten der drauf steht.

Jetzt hat ein Arbeitskollege angeblich für Chesterfield blau 24 euro bezahlt auf dem Bazar das finde ich aber billiger als wenn man es in Zloty bezahlt.

Weiß es einer ob das wirklich so ist wenn man in Euro bezahlt billiger davon kommt wenn man in zloty bezahlt.

danke für eine Antwort

...zur Frage

kann man bei steam auch mit zloty bezahlen

hi ich bin in polen und moecht gerne spiele bei steam kaufen und kann ich das auch mit zloty machen also das ich mir hier ne pay save karte hole und ich dann den betrag in zloty bekomme

weil ich habe mir ein steam account gemacht und da stehen alle preise in euro geht das oder nicht nicht das ich mir ne psc hole und die nicht verwenden kann

danke fuer antworten

...zur Frage

Gefälschte Kleidung auf dem Markt in Swinemünde

Hallo fahre demnächst nach Swinemünde (Polen) und wollte fragen ob es auf dem Markt auch gefälschte Marken Klamotten gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?