Mit erster periode schwimmen?

5 Antworten

Erstmal: Mach dir keinen Stress!

Frag vielleicht erst einmal deine Mutter ob sie Binden hat, denn mit ihr kannst du sicher darüber reden. Sie hat schließlich selbst die Periode. Du musst ja nicht schwimmen gehen. Du kannst morgen früh zu einem Drogeriemarkt gehen mit deiner Mum oder so. Aber ganz ohne Tampon würde ich nicht schwimmen gehen. Das kann abfärben. Lass lieber das schwimmen aus und gehe ein anderes mal. Die passende Binde zu finden ist leicht. Fang mit einer dünnen an. Z.B von Always gibt es eine Reihe von binden die heißt Always Ultra. Oben auf der Packen oder auch eingegeben im Internet, kannst du die Always my Fit Tabelle einsehen. Dort steht zum Beispiel wenn du Slipgröße S oder M hast ist bei leichter Blutung (zwei Tropfen) und mittlerer Blutung ( drei Tropfen) die Always Ultra Normal empfehlenswert. bei starker Blutung (vier Tropfen) die Always Ultra longer gut. Bei nächtlicher und sehr starker Blutung ist die Always Ultra Secure Night (fünf Tropfen) am besten. Das soll keine Werbung sein, aber ich finde diese Binden für Anfänger gut, da man die Größe einsehen kann.

Wenn du Tampons benutzen willst würde ich dir empfehlen erst ab de dritten Periode oder so damit anzufangen, weil deine Scheide sich erst an die Menstruation gewöhnen muss. Beim ersten mal ist es meistens so wenig, dass sich ein Tampon nicht wirklich lohnt. Ich habe meine Periode seit vier Monaten uns habe beim zweiten mal Tampons nach Gebrauchsanweisung ausprobiert. Da muss man ein Gefühl für kriegen. Es ist am Anfang normal , dass es nicht bei jedem versuch klappt einen Tampon einzuführen. Ich benutze jetzt beides. Am liebsten Tampons, in zwei Jahren oder so hole ich mir eine Menstruationstasse. Aber jeder muss für sich entscheiden welches Produkt man bei seiner Regel benutzt.

So jetzt Schluss mit meinem Text.

Ach außerdem empfehle ich noch einen Menstruationskalender in form einer App. Z.B Clue

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – und Recherche. Ich bin nämlich auch ein Mädchen.

Zu meiner Antwort ich habe gerade unter den Antworten gelesen , dass du keine Mutter mehr hast und dein Vater im Krankenhaus ist, also bist du bei deinem Bruder. Ich glaube er ist schon erwachsen und weiß, dass Frauen ihre Tage haben. Frage ihn doch ob er mit dir zur Tankstelle gleich fährt, da gibt es meistens auch Hygieneartikel für Damen. du kannst ja allein reingehen und er gibt dir Geld. Oder ihr fahrt morgen in einen Drogeriemarkt und du gehst alleine rein. Frag einfach Mitarbeiterinnen, die können dir sicher helfen. Viel Glück.

0

Hallo,

es gibt keinen rationalen Grund warum man Tampons erst beim x. Mal benutzen kann. Das kannst du direkt jetzt schon nutzen. Fang mit den Minis an und dann üben üben üben. Ob du jetzt übst oder in 3 Monaten macht keinen Unterschied.

Binden und Tampons gibt es sogar an der Tankstelle. Kannst du heute noch kaufen. Und mit Periode ohne Tampon solltest du nichts ins Schwimmbad. Das verunreinigt das Wasser, in dem alle schwimmen...

Wenn du deine Periode hast und noch kein Tampon verwenden möchtest, dann versuche bitte, das Schwimmen zu verschieben, bis die Periode vorbei ist.

Wie lange sie dauert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen dauert sie 5 Tage und bei manchen eine Woche. Daher kannst du leider nicht viel mehr tun, als abzuwarten, bis die Periode vorbei ist.

Also die Dauer ist unterschiedlich, aber so ca 2-8 Tage könnte das dauern.

Ist der Ausfluss stark nimmst du größere Binden. Ist es eher wenig, nimmst du kleinere.

Für die Nacht gibt es auch extra große Binden, falls du angst hast das was daneben geht

Wenn du keinen Tampon benutzen möchtest dann kannst du eben nicht schwimmen gehen. Ich versteh die Fragen immer nicht.. es gibt kein Zaubermittel.

Da du noch so jung bist kann deine erste Periode sehr unregelmäßig sein.

Da kannst du jetzt nur abwartenden dir Hygiene Artikel besorgen.

Was möchtest Du wissen?