Mit erlaubnis unter 18 bei Amazon bestellen?

5 Antworten

Solange Deine Eltern einverstanden sind, kannst Du bestellen und mit Deinem Konto bezahlen. Musst sehen, dass Du genügend Geld auf dem Konto hast.

Artikel ab 18 wirst Du jedoch nicht bekommen. Diese muss immer der Empfänger persönlich in Empfang nehmen und auch Deine Eltern können sie nicht für Dich annehmen.

Zusammen mit deinen Eltern darfst du "theoretisch" bestellen, obwohl eigentlich volljährig und geschäftsfähig die Voraussetzungen sind für Online-Geschäfte!

Trotzdem ist Vorsicht angesagt:
Schau dich hier im Forum mal um  was alles schief laufen kann, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie sich nicht auskennen mit Zahlungswegen, Zahlungsverpflichtungen, Kontokarten, Kreditkarten, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB, ...
und was für Ärger und Gebühren dann als Konsequenz folgen können!

Darüber hinaus ist es so, dass Amazon bei neuen Kunden eine Bonitätsprüfung durchführt. Falls deine Bonität nicht ausreicht, werden die nur Kreditkartenzahlung akzeptieren. Und dann hat sich deine Bestellung sowieso erledigt.

Mein Sohn ist auch 16, der bestellt mit unserem Einverständnis oft Sachen bei amazon, kein Problem.

Die Beträge werden allerdings von unserem Konto abgebucht und er gibt uns dann das Geld in bar wieder. LG lilo

Glauben sie dass es auch kein problem gibt da es dann von mein Konto abgebucht wird da ich ja minderjährig bin.^^

0

Kann man bei amazon sicher etwas bestellen?

Hallo ich wollte euch fragen ob man bei amazon sicher bestellen kann. Das heißt zum Beispiel habe ich letztens gehört das einige Menschen abgemahnt worden und in Höhe von 1200 euro bezahlen muss. Denkt ihr dass diese Aussagen richtig sind? Also kann man bei Amazon gebrauchtes oder neues denn ich wollte mir ein gebrauchtes Buch bestellen, bestellen

...zur Frage

Amazon,SEPA Bestellung fehlgeschlagen?

Hallo,

ich wollte meine Bankdaten bei Amazon eingeben und mir über das SEPA Lastschrift etwas Bestellen.Nachdem ich meine Bankdaten eingegeben habe,erhielt ich die Meldung:"Die Bankleitzahl ist nicht korrekt",obwohl sie nicht mal benötigt wird.Die Bankdaten sind richtig,dass habe ich schon überprüft.

...zur Frage

wo im internet kann man per lastschrift zahlen?

Habe keine kreditkarte und per sepa will Ich auch nicht zahlen. Ich möchte einfach Meine kontodaten angeben und bestellen Bei amazon Geht es nicht da Ich neu Kunde bin und neu Kunden nicht per Lastschrift zahlen können Ich möchte Elektronik Sachen kaufen Wie Smartphones Bei amazon hätte Ich bestellt Habe Aber erst seit 2 Monaten eine neue bankarte Vielen dank

...zur Frage

Sepa Lastschriftmandat bei PayPal?

Hi, ich habe ein paar prinzipielle Fragen zur Sepa Lastschrift. Ich möchte mir was bei amazon bestellen, habe PayPal, aber habe das SepaLastschrift Mandat noch nicht bestätigt. Also bei PayPal bin ich mit einem ganz normalem GiroKonto angemeldet bzw. habe ich dort angegeben und auch schon bestätigt. Ich möchte aber nicht immer mit PayPal Guthaben bezahlen weil mir das mit dem Aufladen immer etwas zu lange dauert. Nun ist meine Frage, kann ich dem Mandat einfach so zustimmen und anschließend bei Amazon mit PayPal zahlen und das Geld wird einfach von meinem Konto abgebucht, oder muss ich meiner Bank erst noch was bestätigen oder so? Also warten da noch weitere Formalitäten auf mich und wie lange dauert die Verarbeitung des Mandats, also kann ich danach sofort loslegen? Zusatzinfos, ich bin 18 und bin ein Privatkunde.

...zur Frage

Amazon hilfe? lastschrift? Online BAnking?

HAllo erstmal :D

ICh will mir ein Spiel bei Amazon bestellen. Aber meine Mom will nicht ihre Kreditkarten nummer da eingeben also Online banking machen oder so :) Da wollte ich fragen, kann man bei Amazon auch per lastschrift sachen bestellen? und wenn ja, wie ? UNd wenn wir da per kreditkarte bestellen kommen dann irgendwann noch zusätzliche kosten dazu ?

...zur Frage

Gibt es einen Mindestbestellwert wenn ich bei Amazon mit Lastschrift bezahlen möchte?

Hallo ihr Lieben

und zwar ich hab schon öfters per Lastschrift bei Amazon bestellt & ich würde mir jetzt gerne einen neuen Laptop bestellen und meine Frge wäre ob es denn einen Mindestbestellwert gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?