Mit erlaubnis der Eltern mit 15 in einen Film ab 16?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist ganz einfach. Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an das Jugendschutzgesetz § 11 hält, dann kommst du erst ab deinen 16. Geburtstag in einen Film ab 16 Jahren rein (egal wer es dir erlaubt, wer mitkommt)

NEIN!!!
Diese Frage wurde jetzt schon ca. 5mrd mal gestellt!!!
§11 Juschg:

An Kinovorführungen und ähnlichen Veranstaltungen dürfen Kinder und Jugendliche nicht teilnehmen, wenn die Filme keine Jugendfrei- gabe für ihre Altersgruppe haben und es sich auch nicht um Informations-, Instruktions- und Lehrfilme handelt, die vom Anbieter als solche gekennzeich- net sind (Abs. 1).
Ausnahme: 6- bis 12-Jährige dürfen in Begleitung von Personensorgeberech- tigten (nicht Erziehungsbeauftragten) auch teilnehmen, wenn der Film erst ab 12 Jahren freigegeben ist (Abs. 2).

Wenn du 15 Jahre alt bist und der Film eine Freigabe von 16 Jahren hat, dann musst du leider warten, bis zu 16 Jahre alt bist, denn du kommst unter keinen Umständen in die Vorstellung.

Ein Erziehungsauftrag (Muttizettel) würde auch nicht reichen, auch mit deinen Eltern oder anderen Volljährigen Personen kannst du diese Vorstellung nicht besuchen.

Darf man mit Erlaubnis in einen Film ab 16?

Ich habe schon gelesen, dass man auch wenn man jünger ist mit den Eltern zusammen in einen Film ab 16 gehen darf. Doch gilt dass auch wenn man von den Eltern nur eine schriftliche Erlaubnis hat? (ich bin 14)

...zur Frage

Kino film ab 16 bin aber 15?

Hi leute ich wollte mit meinen Kumpels ins kino allerdings ist der film ab 16 und wir sind alle 15. können wir trotzdem rein wenn wir eine Bescheinigung von unseren Eltern haben? Oder akzeptieren die sowas nicht?

...zur Frage

Wekche Ausreden kann man bringen wenn man in einen Film ab 16 möchte aber erst 15 ist?

Möchte unbedingt in einen Film im Kino, der ist aber ab 16, meine Eltern haben nichts dagegen aber im Kino machen die keine Ausnahmen!

...zur Frage

Darf ich in ein Film ab 16Jahren mit einer volljährigen Person? (bin 15)

ich möchte in den Film Ted gehen mit meinen Cousin (18Jahre) & einer Freundin (15jahre). Ich bin 15. Der Film ist 16. Darf ich in den Film dann gehen bzw. reingelassen ? Meine Eltern haben nichts dagegen. Daanke :)

...zur Frage

Darf ich Suicide Squad anschauen?

Hi, ich hab im Internet gelesen, dass Suicide Squad in den USA ein Rating von PG-13 bekommen hat und dass die Eltern Strengstenfalls mitkommen müssen. Darf ich Suicide Squad anschauen? Ich bin noch keine 16. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hat auch ein PG-13 rating und ich hab es mit 11 gesehen :/

Ich interessiere mich nämlich sehr für den Film und würde ihn unglaublich gerne sehen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?