mit Erkältung krank schreiben lassen?

5 Antworten

Natürlich solltest du dich krank schreiben lassen. Was bringt es denn zu arbeiten, wenn man sich nicht konzentrieren kann und überhaupt keinen Spaß an der Sache hat? Lass dich krank schreiben und wenn es dir wieder besser geht, kannst du dein Bestes geben.

Ruf morgen früh einfach mal beim Arzt an. Wenn es dir einfach so beschissen geht, dass du nicht wirklich produktiv bist, macht es keinen Sinn, zur ARbeit zu fahren. Desweiteren: Gute Besserung!

Wenn Du krank bist, dann geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben. Ansonsten steckst Du vielleicht noch andere in Deiner Firma damit hat. Hat auch keinen Sinn sowas.

Wie kann man eine Erkältung aufhalten wenn sie noch nicht da ist?

Ich merke das meine Nase schon ein bisschen verstopft ist und ich mich fiebrig fühle. Ich hab grad überhaupt kein Bock krank zu sein. Wie kann ich sie stoppen bevor die Erkältung ganz da ist. =) Danke.

...zur Frage

Krankschreiben lassen ( neue ausbildung)?

Hey Leute,
Ich habe am 1 September meine neue Ausbildung begonnen.
Nun habe ich aber das Problem das ich mir eine starke Erkältung eingefangen habe und seit Feierabend nur noch voll fertig mit Kopfschmerzen Übelkeit und verstopfter Nase und nebenhöhlen im bett liege.
Einerseits kann ich so morgen nicht arbeiten gehn( arbeite als Anlagen und Maschinen führer)
aber andererseits weiß ich nicht ob das so gut ankommt in meiner neuen Firma mich schon nach einer so kurzen Zeit krankschreiben zu lassen, nicht das ich es deshalb nicht durch die Probezeit schaffe 🙁

Sollte ich morgen lieber versuchen den Arbeitstag irgendwie rum zu bringen oder doch lieber meinen Hausarzt aufsuchen ?

...zur Frage

Sportunterricht trotz Erkältung und Periode?

Hallo,

ich werde am Do. und Fr. wieder Schulsport haben. Das Problem ist aber,dass ich momentan meine Periode habe und mir heute noch eine Erkältung eingefangen habe. In die Schule komme ich trotz Erkältung immer in die Schule und ja,ich unterdrücke dort meist das Niesen.Und,ich weiß nicht warum,aber einmal hab ich mitten im Unterricht mir eine Erkältung eingefangen und habe dann im Sportunterricht mitgemacht.

Und jetzt wollte ich gerne wissen,ob ich dieses Mal - mit Periode - trotzdem mitmachen soll? Außerdem habe ich mir vorletzte Woche eine Entschuldigung schreiben lassen wegen Rückenschmerzen,wäre dieses Verhalten nicht etwas auffällig?

...zur Frage

Fühle mich schwach und ausgelaugt- deswegen zum arzt?!

Hallo ich fühle mich seit Anfang der Woche ausgelaugt, müde und bin total anfällig für kopfschmerzen. Und das liegt keineswegs daran das ich feiern geh oder zu spät ins Bett gehe. Ich weiss nicht ob es vll am heuschnupfen liegt weil ich muss auch die ganze zeit niessen und meine augen sind leicht geschwollen oder ob ich mir vll ne erkältung eingefangen habe.. Meint ihr ich kann deswegen zum Arzt und mich krank schreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?