Mit English studies Lehrer werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In NIedersachsen kannst Du noch mit einer 4,0 auf Lehramt studieren. Englisch ist gesucht. Wähle Dir ein 2. Fach das Dir besonders liegt. Jedenfalls hättest Du in NS keinerlei Probleme bei einer Einstellung zu befürchten. Wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht.

Alles Gute

HelterSkelter11 06.07.2011, 19:52

Klingt gut, aber ich habe kein Lust dafür extra nach Nidersachsen zu ziehen, nur um unter anderem Englisch-Lehrer zu werden. Habe hier Sachen zu tun, die mir wichtiger sind^^

Aber danke für die Antwort.

Dir auch alles Gute im Leben^^

0
HelterSkelter11 06.07.2011, 20:05
@HelterSkelter11

Wie sieht es denn mit dem Quereinstieg auf Lehramt aus, wenn man English Studies bzw Anglistik studiert. Ab wann kann ich dann ein 2. Fach dazunehmen um später ins Lehramt zu wechseln? Geht das direkt oder muss ich ein paar Semester warten, bis ich mir noch ein Studienfach aufhalse?^^

Cool wäre z.B die Kombination Chemie und Englisch.

0

Was möchtest Du wissen?