Mit englischem Tastaturlayout hat Excel Shortcuts für direkte Nachfolger markieren (Ctrl + ]) und alle Nachfolger markieren (Shift + Ctrl + }). Wie sind diese?

2 Antworten

Den direkten Shortcut finde ich nicht.

Aber man kann es recht einfach über den Menü-Shortcut erreichen:

Direkter Nachfolger: ALT&M&P (ALT bleibt, M und P nacheinander)

Die direkte Funktion "Alle Nachfolger markieren" finde ich gar nicht. Höchstens "Direkter Nachfolger" wiederholen.

Deine Shortcuts kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt Icons, die man in die "SymbolLeiste für den Schnellzugriff" (links oben neben den Wiederholen/Widerrufen-Icons) legen kann. sie heißen:

Spur zum Vorgänger

Spur zum Nachfolger

ALLE Spuren entfernen (steht also ganz woanders in der Liste!)

Ich hab mir auch noch Spur zum Fehler reingelegt

Doppeltes Drücken setzt Pfeile zu den Vorvorgängern bzw Nach-Nachfolgern.

Was möchtest Du wissen?