Mit Enduro von Wildkamera erwischt?

8 Antworten

Bist du jettz auf der Suche nach Ausreden?

Bei einem unkenntlichen nKennzeichen da sieht jeder Polizist und jeder Richter einfach Rot. Wird zwohl seinen grund haben, warum du das gemacht hast. Mit der eindeutigen Absicht nicht erkannt zu werden, bei Vergehen gegen die Strassenverkehrsordnung.

Das sowas nichts bringt weißt du heute wohl selber.

Fahren im Wald, da kann der Richter genüsslich aus dem Waldgesetz zieiteren. Stören von Wildtieren, Unnötiger Lärm. Die Liste der Vergehen ist da ziemlich lang.

ich denke das die intelligez gross genug ist,  um öffentliche Strassen und Waldwege zu unterscheiden.

Niemand muss sich selber belasten. deswegen ist der Beste Tipp: Sie haben das Recht  zu schweigen.

Irgendwelche Ausrden machen es nicht besser. Sowas haben Polizisten und Richter schon mehr als einmal gehört und fehlende Einsicht kann das Strafmass emfindlich verschärfen.

Das Kennzeichen habe ich eigendlich wirklich nur Abgeklebt um ein Foto meines Motorrades zu machen

0
@Betama

Klingt nach einer Ausrede.

vielleicht triffst du auf einen gutgläubigen Richter.

3
@blackhaya

Weshalb sollte er vor Gericht kommen?  Welche Straftat wurde begangen?

0
@melman86c

landeswaldgesetz: wer dagegen verstößt und abseitz der wege fährt in einem wald bekommt strafen bis zu 20.000€ = das ist eine Straftat und mus also vor gericht. Mit Wildcrossern, haben auch die Bauern und Förster bei uns schon seit jahren viel zu tun. bei uns werden pro jahr etwa 10-20 fahrer angezeigt und viele auch evrurteilt. letztes jahr  war der spitzenreiter ein 14 jähriger der zu 15.000 veruteilt worden ist.

wäre er nicht im wlad gefahren- hätte bei irgendwelchen sachen, das verkehrsrecht zugeschlagen, da kommt dann meistens der busgeldkatalog. 

2
@matrix791

nur bei einem 14 järigen wird es aber auch nicht besser.

Bei dem kommt dann noch Fahren ohne Führerschein dazu. Oder Fahren eines Fahrzeuges ohne Strassenzulassung.

Da reicht der Bussgeldkatalog aber nicht aus.

0
@blackhaya

das war ja auch nur die verhandlung wegen dem fahren im wald.  was er sonst noch aus flensburg bekommen hat weiß ich nicht, ist wieder eine andere sache.   :-)

0
@matrix791

ich kenne nur eine Geschichte aus meiner Schülerzeit.

Da haben wir als schulklasse eine Gerichtsverhandlung besucht.

Da hat sich jemand in den Wald fahren lassen damit er dort ungestört an seinem Auto basteln kann.

Wurde erwischt und bekam dann eine saftige Rechnung von der Feuerwehr die ein paar Kubikmeter Erdreich wegen möglicher ölbelastung entsorgt hat. Auf der Rechnung stand am Ende noch 40 DM drauf wegen Schaufel von Feuerwehr.

Angeblich hat sich de rAngeklagte von seiner frau dahin fahren lassen. Was gegenteiliges konnte ihm nicht nachgeweisen werden, aber der war auch so schon ge ar cht genug.

0
@melman86c

Urkundenfälschung und Kennzeichenmißbrauch? Schon mal gehört?

0

Dass im Wald nicht einfach so mit einem Motorrad rumfahren darf, sollte klar sein. Da braucht es kein Schild. 

Wenn man dir die Zerstörung des Hochsitzes nicht nachweisen kann, dann wird diesbezüglich auch nicht auf dich zukommen. Da kann der Förster Anzeigen stellen, so viele er will. 

Man darf sein Kennzeichen nicht abkleben! Auch das ist bekannt. Und wenn du dch nicht wusstest, dass du da nicht fahren darfst, stellt sich die Frage, warum du es dann abgeklebt hast. Das macht a nur Sinn, wenn du wusstest, dass du was verbotenes machst und nicht wolltest, dass man dich erkennt. 

Ich habe das Kennzeichen eigendlich nur Abgeklebt weil ich ein Bild von meiner Maschine im Wald machen wollte damit halt nicht jeder auf dem Bild mein Kennzeichen sieht

0
@Betama

Dann nutzt man ein Bearbeitungsprogramm um das unkenntlich zu machen. Das geht bestimmt sogar mit Paint. 

1
@Betama

ahah Maschine IM Wald?

Soso wenn du wusstest das du IM Wald bist, dafür brauchst du keine Verkehrszeichen.

1
@blackhaya

Tja, so wird das nichts mit rausreden! Und das ganz zurecht!

0

Hallo.

Das du die Genehmigung des Waldbesitzers oder Försters brauchst ist wohl sicher, aber das abkleben des Nummernschildes ist schon was anderen, 
Verfälschen einer Urkunde. Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch.
Also doch was zu vertuschen. Einfach so kommst du aus der Nummer nicht heraus.

Wer ist querly und die Grenzgänger ?

Hallo ihr ^^ meine Frage ist wer ist Querly, also nicht wie er aussieht oder wie sein Name ist sonder wieso ist er so berühmt und ist er der "Anführer" von den Grenzgaengern ? Wär nett wenn mir einer erklären könnte warum nur er so berühmt ist und mir ein paar Dinge erzählen könnte das ein bisschen Licht ins Dunkle kommt !

Danke im voraus schonmal ^^

...zur Frage

Was soll die Polizei machen, wenn ich mit abgeklebten Nummernschild zu schnell nachts auf der Autobahn fahre?

Habe es schon 4 mal ausprobiert und habe noch keine Post von der Polizei bekommen oder vom Ordnungsamt...Warum machen die gegen höhrere Geschwindigkeit nichts ? LG

...zur Frage

Darf man im Wald Enduro fahren?

Hallo Leute,darf man eigentlich im Wald Enduro fahren ?? Die Pferde reiten ja auch dadurch !! Was passiert außerdem eigentlich,wenn man von Förster erwischt wird ??

...zur Frage

Von Förster angezeigt?

Hey, heute war ich mit meiner Enduro ein Bisschen im Wald unterwegs. Der Förster hat mich vor ein paar Wochen schon mal erwischt und mir, weil man in dem Wald nicht fahren darf, gedroht dass es nächstes Mal ärger gibt. Irgendwie war mir das ziemlich egal und dann war ich halt heute wieder dort fahren. Und wer war auch wieder da? Der gute, alte Förster! Jetzt hab ich ne' schöne eine Anzeige an der Backe. Ich (15) hab nicht mal einen Führerschein.... Was droht mir da?

...zur Frage

Darf ich mit dem Moped in den eigenen Wald?

Hallo,

Ich wollte mal etwas fragen....

Und zwar ich möchte ja bald meine 125 FS machen und mir ne Enduro holen.

Wir haben ein eigenes Stück Wald und ich wollte mal fragen ob ich da drin dan mit ner Enduro fahren? Und was kann der Förster machen wenn er einen sieht oder einen erwischt?

Danke im voraus,

MFG Daniel :D

...zur Frage

Suche einen Horrorfilm. Bitte helfen. (Wald, Wildkameras)?

Kenne nur den Trailer weiß aber nicht mehr den Titel des Filmes. Es ging um einen Mann der in einem Wald Wildkameras aufstellt und merkwürdige dinge im Wald entdeckt.

Hoffe ihr könnt mir helfe. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?