Mit Enduro Mtb Stonemantrail?

1 Antwort

Komisch ich komme aus dem Osten und hab davon noch nie was gehört :-(

Aber egal,

Ich habe mich mal ein bisschen reingelesen und dabei ist mir auf den  Bildern aufgefallen das manche  der Fahrer ein Touren Fully hatten ( Neuron - Spectral) bzw. sogar Hardtail. Da ist ein Strive auf jedenfall für geeignet !

Und beim Strive brauchst du auch keine Angst haben das irgendwas am Fahrrad kaputt geht. Canyon baut wirklich  sehr gute Bikes die auch was aushalten ! Und gerade mit dem ShapeShifter ist der Trail gut zu meistern.

Den Trail muss ich unbedingt auch mal fahren

Viel spaß beim fahren

Mfg

Neues Tretlager MTB?

Hallo, mein Tretlager am Mountainbike (Carver Strict 400) fing nach einem halben Jahr extrem an zu quitschen und zu knacken, wenn ich mal etwas fester in die Pedale trample. Ich würde gerne wissen, wie ich dies beheben kann oder ob ich ein neues Tretlager brauche. Falls ich ein neues Tretlager brauche wäre es nett, wenn sich jemand ein bisschen Zeit nähmen würde und nachgucken würde, welches Tretlager wirklich gut, nicht zu teuer und auf das Carver Strict 400 passt. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von so etwas! (Wichtig: ich mache wheelies, stoppies,Manuals, bunnyhops,Sprünge etc. Ist vielleicht deswegen das Tretlager vielleicht "kaputt"? Sollte ja eigendlich nicht sein, da es ein MTB ist)

...zur Frage

Enduro-Mountainbiking in Kroatien?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nen Mountainbike-Urlaub in Kroatien machen, weil ich das Land sehr geil für nen Urlaub finde. Aber: ist es auch geeignet für einen Mountainbike-Urlaub?

Bikereviere wie in Österreich oder so wären natürlich schön aber erwarte ich garnicht (abgesehen davon, dass es ein so ausgebautes Trail-Netz in Kroatien sicherlich nicht gibt), meine Frage ist einfach: kann man da geil Mountainbike fahren (und ich rede hier nicht von 4 Meter breiten, plattgewalzten Forstwegen und Rennradfahrten) und wenn ja - wo?

Welche Insel/n sind geil dafür geeignet, wo findet man in den Küstenregionen geile Trails?

Wie sind eure Erfahrungen? Wo wart ihr schonmal auf Trails in Kroatien unterwegs? Wie hat's euch dort gefallen?

...zur Frage

Meint Ihr das ,das 2017 canyon Strive Modell wird nach den 2 letzten Modellen eine neuen Rahmen bekommt?

Hey Leute was vermutet Ihr ob ein neuer Rahmen beim Canyon Strive kommen wird ,währe doch langweilig wenn wieder gleiche kommt ich wollte mir dieses Jahr eins Kaufen wäre Schade wenn ich solange warten würde und dan kommt wieder das gleiche raus nur das paar teilei die nicht mal so wichtig sind slx oder race face Kurbel is doch wurst ey also zumindest bei den 6.0modellen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sind MX Helme auch für MTB gut geeignet?

Hallo!
wollte mal wissen ob jemand seinen Motorcross Helm auch fürs MTB fahren benutzt, z.B Downhill. Hat jeden Erfahrung ob diese dafür gut geeignet sind?

...zur Frage

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

Welche Farbe Mountainbike Pedale?

Hallo Freunde, Habe Mir vor Kurzem ein Neues Fahrrad gekauft und kann mich nicht entscheiden in welcher Farbe ich die Pedale kaufen soll. Also was meint ihr

• Mein Fahrrad (in Blau): > https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

(pedale in den Kommentaren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?