Mit Einweisung direkt ins Krankenhaus fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf' vorher ruhig einmal an.

Das Anrufen dient der besseren Terminierung für alle Beteiligten.

Ist ja blöde, wenn du z. B. um 8 Uhr hingehst und dann bis 12 rumsitzt, weil vorher kein Zimmer frei ist, also würde ich es vorher machen.

Je nach Station und Fachgebiet liegt die finale Entscheidung teilweise auch bei den Ärzten im Klinikum, wann's mit der Untersuchung los geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxifarmer19
29.07.2016, 07:29

Ja ich werde vorher einfach mal anrufen & nachfragen, danke :) 

1

Ruf erst einmal an und sage, dass du eine Einweisung für die Urologie hast und sollte dein einweisender Arzt meint, dass es dringend ist, dann geh sofort direkt mit dem Einweisungsschein ins Krankenhaus und nimm dir gleich ein paar wichtige Sachen (Waschzeug, Textilien für die Nacht usw.) sowie deine Versicherungskarte mit. Auch die Benutzung von Handys ist in den meisten Krankenhäusern ebenfalls erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst direkt hingehen aber anrufen ist keine schlechte Idee ich hab auch nie angerufen und bin direkt hingegeangen und habe dann ca. 2std warten müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dringend ist also heute noch gehen soll, in die Notfqllaufnahme gehen und die Überweisung vorzeigen. Sonst geben dir ein Termin in paar Wochen/Monaten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Phimose ist kein Notfall ! Es empfiehlt sich daher, im zuständigen Krankenhaus wegen eines Termins anzurufen, oder wegen dieses Termins dort vorbei zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe dort vorher an. Dann bekommst du einen termin.

Du kannst natürlich auch direkt in die ZNA gehen. Dann musst du jedoch mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?