Mit Einschränkung zur Bundeswehr?
Hey, ich hab mir in der letzten Zeit viele Gedanken zum Thema Beruf gemacht und hab da mal eine Frage. Ich leide an einer Radius aplasie (ich habe am rechten Arm kein Handgelenk und keinen Daumen. Den Rest der Finger kann ich gut bewegen und sonst fehlt mir nichts).
Meine Frage ist hier nur ob man damit trozdem zur Bundeswehr könnte oder ob es da andere Möglichkeiten geben würde die KEINE Büro oder zivil stellen sind.
Ich hatte im Kopf vielleicht soldatin was wahrscheinlich eher nicht sein wird wegen der Einschränkung.
Oder als Krankenschwester/Ärztin im Militär zu arbeiten.
Wäre ganz lieb ob mir jemand helfen könnte, vielleicht klappt es ja doch :)
(Waffen kann ich trozdem bedienen)
Ich habe einen Behinderungs grad von 20
4 Antworten
Als Soldatin wird das nichts. Eine Waffe zu bedienen und sonstige Basics, muss jeder Soldat beherrschen, egal in welcher Verwendung.
Ich würde eine Verwendung in der Bundeswehr grundsätzlich nicht ausschließen. Allerdings informierst du dich dazu am besten bei der Bundeswehr. Schreib die einfach mal an und erkläre das so, wie du es hier gemacht hast.
Nein. Als Soldat wirst du definitiv nicht eingestellt.
Kennst du vielleicht andere Berufe im Bund die man machen könnte?
Nur zivile Stellen, beispielsweise im Büro. Etwas Anderes wird für jemanden, der schwerbehindert ist, nicht drin sein.
Bin nicht als schwerbehindert eingestuft, ich kann auch alles machen, außer dass das mir halt fehlt. Hab einen behinderten grad von 20
Die Bundeswehr biete rund 50 Verschiedene Berufe an.
Ich kenne einen der hat nur ein bein und hat Jahrelang bei der Bundeswehr als Elektriker gearbeitet.
Okay, aber als krankenschwester/Ärztin im Militär müsste dass eigentlich trozdem gehen, oder?