Mit Einkaufswagen auf Parkplatz fahren strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Sorge. Die Polizisten hätten es euch gesagt wenn die Aktion Folgen hätte, das müssen sie auch.

Aber lasst das nächste mal zur Sicherheit die Einkaufswagen in Ruhe.

PS: Es kann tatsächlich sein, dass jemanden die Polizei in so einem Fall ruft wegen Ruhestöung. Wenn die netten Beamten aber nichts dergleichen gesagt haben, waren sie bloß "auf Steife".  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip habt Ihr nichts verbrochen.....die Polizei hat Eure Daten vorsorglich aufgenommen, falls doch noch eine Anzeige wegen eines gestohlenem Einkaufswagens eingehen sollte....in dem Falle wäret Ihr zumindest erst mal Zeugen. Und Ja: Die Polizei fährt auch nachts Streife. Trotzdem wäre es möglich, dass sie von einem Anwohner informiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sonst noch cniht auffällig wurdest, hast nix zu befürchten. Es könnte Sachbeschädigung, Ruhestörung oder gar Hausfriedensbruch(wenn Parkplatznutzung vom Eigentümer per Schild auf Öffnungszeiten beschränkt ist) erfüllt gewesen sein durch euer Tun. Also nächstes Mal eher überlegen. Wenn ihr aber wirklich nix beschädigt habt und die Polizei auch nichts gesagt hat, wars das wohl. Der Schreck wird euch hoffentlich nächstens von so nem Kinderquatsch abhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Passiert euch gar nichts. Das war Jugendlicher Leichtsinn bei dem weder jemand zu schade gekommen ist noch etwas Beschädigt wurde und dazu kommt noch das ihr Kooperative wart als ihr ohne zu Mucken die Wägen wieder zurück gebracht habt. Das wird euch Positive angerechnet.
Die Ausweiskontrolle war Routine. Die wollten wissen ob ihr schon mal Negative aufgefallen seid oder eventuell gesucht werdet.
Solange nichts gesagt worden ist seid ihr aus dem Schneider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KKatalka
23.08.2016, 17:26

lol... was hab ich falsch gemacht?

0
Kommentar von mylovearehorses
23.08.2016, 23:38

jetzt bist du positiv bewertet:D

0
Kommentar von KKatalka
24.08.2016, 12:42

:) 💕💖

0

Was möchtest Du wissen?