Mit eingerichtetem Dispo bei einer Fremnden Bank Geld abheben möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Rahmen des Dispositionskredites wurde mit Dir vereinbart. Innerhalb dieses Rahmens kannst du Bargeldverfügungen, Lastschriften etc. einlösen. Bei einer Barabhebung am Geldautomat wird 'online' eine Deckungsanfrage gestellt. D.h. es wird geprüft, ob du dann noch im Rahmen bist. Sollte es so sein, wird Geld ausgezahlt. Das ist sowohl bei den Geldautomaten deiner Hausbank als auch bei fremden Geldautomaten der Fall.

Dispo heißt du darfst dein Konto bis zu einem bestimmten Rahmen überziehen. Das schließt abbuchungen und das Geld abheben über Automaten mit ein.

roam10 21.06.2015, 16:00

Das heißt ich darf auch bei einer anderen Bank meinen Dispo nutzen?

0
Aliha 21.06.2015, 16:01
@roam10

Du kannst den Dispo nur bei deiner Bank nutzen. An welchem Automaten du das Geld abhebst, spielt keine Rolle.

0

Deine Hausbank hat dir einen Dispo eingerichtet und sonst niemand. Also nein.

roam10 21.06.2015, 15:57

Irgendwelche Quellen?

0
Aliha 21.06.2015, 16:04
@roam10

Welche Quellen? Eine fremde Bank wird dir nicht einfach Geld borgen. Du musst dort ein Konto eröffnen und dir einen Dispo einräumen lassen. Etwas anderes ist es, wenn du am Automaten einer Fremdbank einfach nur Geld abhebst, da kannst du natürlich deinen Dispo ausschöpfen.

0
roam10 21.06.2015, 16:31
@Aliha

Habs gerade abgeklärt. Du liegst vollkommen daneben. Ich kann meinen Dispo auch bei einer fremden Bank nutzen.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?