Mit einer zerrissene monatskarte Rumfahren mit Zug und Bus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist nicht viel anders als bei zerrissenem geld. solange die reste vollständig oder fast vollständig und damit eindeutig erkennbar sind, ist es gültig. in diesem fall hast du ja damit nur die berechtigung, eine bezahlte dienstleistung in anspruch zu nehmen.

Da du gestern schon gefragt hast hattest du heute den ganzen Tag Zeit dich beim Verkehrsunternehmen zu erkundigen.
Was haben die denn gesagt?

Ich war dort nicht

0

Da hättest du eine verlässliche ! Antwort bekommen. Meines Wissens ist eine zerrissene Fahrkarte ungültig.

0

Und vergiss die Ratschläge mit Tesafilm und kleben. Das wirkt nur verdächtig.

0

Du solltest sie wenigstens mit Tesafilm kleben und dann bei nächster Gelegenheit eine neue besorgen.

Wie sieht das denn aus?

naja die sieht schon aus als wenn man die kleben kann bekomme ich eine ersatzkarte ohne nachzuzahlen

0
@17fifa17

Keine Ahnung, wie das bei Euch ist, in Hamburg ja. Musst nur ein neues Passfoto mitbringen.

0

Du kannst die Monatskarte zusammen kleben:

Ich denke mal wenn du die mit Tesa schön verklebst ist das in Ordnung. Warum fragst du nicht mal dort am Schalter oder im BUS nach?

Was möchtest Du wissen?