Mit einer USB Tastatur ins BIOS kommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das BIOS USB Tastatur nicht unterstützt dann hast ein älteres Gerät. Wird USB Tastatur vom BIOS unterstützt dann muss es eingeschaltet sein, geht nur mit Tastatur :-(

Ältere Geräte haben oft noch den kleinen runden Tastaturstecker, der funktioniert sicher. Bolrg dir eine nicht USB Tastatur aus.

Nein, das geht nicht. Man muss das USB ja erst mal aktivieren.

Das ist meine allerschlimmste befuerchtung

0

doch, die wird erkannt, bei mir geht das auch. Das BIOS schaltet für diesen Zweck extra einen Port.

Muss man da nen AUgenblick warten? ich hab das letztens ganz kurz versucht aber da hat er sie nicht erkannt. Nun bin ich aber auch Mrs. Ungeduld in Person :D

0
@janThi

wenn du mit der BIOS-Taste erstmal drin bist, dann kannst du dir Zeit nehmen mit den Pfeiltasten. Ins BIOS kommt man meist mit ESC, f5 oder f9, ist bei jedem Rechner anders.

0

Im BIOS (Laptop) mit externer Tastatur navigieren?

Hi,

ich möchte im Bios an meinem Laptop die Bootreihenfolge ändern, jedoch funktionieren meine Pfeiltasten nicht.

Kann ich eine externe Tastatur anschließen und damit dann im Bios navigieren?

...zur Frage

Neuer PC komme nicht ins Bios (Tastatur wird nicht gefunden)?

Habe mir eben ein neuen Computer zusammengebaut (1TB hdd / ein etwas älteres Gigabyte Mainboard / 960 grafikkarte / 8300 amd prozessor ), habe mir noch auf ein USB stick windows 10 gebrannt und wollte ihn starten . Da bekomme ich die Naricht das auf laufwerk kein windows gefunden wurde. Also müsste ich im Bios die reinfolge änderen wo windows gesucht wird , aber (jetzt zu meiner frage) die tastatur die ich angeschlossen habe (die auf einem anderen pc läuft) komme ich nicht ins Bios die lampen an der Tastatur gehen auch nicht an (mit mehreren tastaturen ausprobiert(mit kabel,ohne kabel)). Wenn jemand eine idee hat wie ich ins Bios ohne tastatur komme oder was ich sonst falsche gemacht haben könnte wäre ich euch sehr dankbar (alle USB ports am PC ausprobiert (sie laufen aber finden die tastaturen nicht )) danke im vorraus

...zur Frage

PC erkennt nach BIOS reset Tastatur nicht mehr?

Hallo,

Heute habe ich meinen alten PC etwas ausgestaubt, und dabei aus versehen den CMOS-button gedrückt. Danach war das BIOS resetet. Doch jetzt wenn ich den PC einschalte kommt immer eine Fehlermeldung und ich muss F1 drücken doch das geht nicht.

Der PC erkennt meine USB Tastatur nicht mehr und auch nicht mit einem USB-PS/2 Adapter.

Es ist übrigens ein HP compaq dc7900 convertible minitower und es kommt die Fehlermeldung 162-System Option not set.

Vileicht kann mir jemand helfen!

Danke im voraus! :D

...zur Frage

PC startet nur noch ins MSI Click BIOS 5 Menü - Maus und Tastatur werden nicht erkannt - Wer weiß Rat?

Habe ein großes Problem: Mein frisch aufgerüsteter PC startet (nach einer Woche problemlosen Betrieb) nur noch in das MSI CLICK BIOS 5 Menü (siehe Bild). Außerdem erkennt der PC Maus und Tastatur nicht, sodass ich nichts auswählen kann. Wer weiß; was ich tun kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Tastatur und Maus werden nicht mehr erkannt :c?

Hei, Seitdem ich meinen Pc hochgefahren habe werden Tastatur und Maus nicht mehr erkannt weder im BIOS noch sonst wo...ich habs auch mit anderer hardware und anderen USB-Ports probiert half alles nichts Neu installieren kann ich Windows nicht ohne irgend eine Eingabequelle

Ich verwende Win 10 pro 64bit und ein Gigabyte B150M-D3H Mainboard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?