mit einer scheibe pro hantel trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich vermisse in der Frage Dein Alter. Ob das ein Problem ist hängt auch mit dem Gewicht der Scheibe zusammen und deinem Trainingspensum. Ansonsten suche einfach nach Scheiben - geht manchmal überraschend billig. Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein, sofern du die Haltung der Hantel immer wieder umdrehst, macht es nichts: Einmal die Seite mit der Scheibe vorn bzw. links, einmal hinten bzw. rechts. Das sollte ausgewogen sein. Solche leichten Veränderungen sind sogar gut, weil immer wieder ein bisschen anderer Muskelbereich angesprochen wird. War bei mir jedenfalls so, hatte eine Zeitlang auch nur eine Scheibe dran (war aber wegen Gewicht) und habs so wie oben beschrieben gemnacht.

nur wegen dem gleichgewicht :D aber wenns gewicht stimmt

Was möchtest Du wissen?