Mit einer Replika Rolex in den Urlaub?

3 Antworten

Der Besitz gefälschter Markenware zum privaten Gebrauch ist in Deutschland nach Markengesetz nicht strafbar (in anderen europäischen Ländern gibt es da deutlich strengere Gesetze). 

Wer mit kriminellen Fakedealern Geschäfte macht, dem drohen z.B. in Frankreich beim Kauf von gefälschter Markenware Geldstrafen bis 300.000 Euro oder maximal drei Jahre Gefängnis.

In Deutschland ringt Dein Chinawecker den Zollbeamten höchstens ein mitleidvolles Lächeln ab, sofern Du Dich nicht im Urlaub mit weiteren Fälschungen eindeckst und über die Reisefreigrenze gelangst...

Die Bestimmungen im Reiseverkehr kannst Du auf der Webseite des deutschen Zoll einsehen

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Ich denke da können die wenig machen, es kann ja sein, dass du nicht bewusst eine Nachmache gekauft hast. Nur mal so theoretisch.. Aber ich glaub gar nicht, dass die die Uhr erkennen als eine Nachmache und sonst dürftest du sie ja eigentlich besitzen, wenn du nur eine hast, meines Wissens nach.

aber könnten sie nicht nach Rechnung usw fragen? 

0
@yns61

Nach einer Rechnung können sie natürlich fragen, egal wo du sie gekauft hast. Der Zoll muss ja sichergehen das du dafür deine Steuer bezahlt hast in deinem Land wo du lebst.

0

Erst mal bitte nicht schöne Wörter wie "Replika" benutzen. Fälschung ist ein gutes Wort, das so ein Ding genau beschreibt.

Damit sollte man nirgendwo hingehen, weder aus dem Haus und schon gar nicht über den Zoll.

Wo bekommt man die besten Replica-Uhren und Fakes?

Hallo Leute ich wollte fragen wo man die besten Fake-Uhren kaufen kann?? Wie z.B. Rolex, Breitling, Omega.....?

MFG Lukas

...zur Frage

Muss man wenn man ein Uhr-Plagiat im Ausland kauft am Flughafen zum Zoll?

Hi,
ich möchte mir im Sommer in London ein Rolex-Plagiat kaufen . Muss ich wenn ich wieder zurückfliegen möchte zum Zoll damit gehen oder kann ich mich beruhigt in den Flieger setzen ?

...zur Frage

O Fakes Betrüger oder alles ok?

Hat jemand Erfahrung mit der Internet Seite O Fakes wo man gefälschte Marken Uhren kaufen kann

...zur Frage

Mit Packetstation den Zoll umgehen?

Undzwar lautet meine Frage, wenn ich mir was bestellen will, beispielsweise eine fake Rolex und die Uhr beim Zoll beschlagnahmt wird, erhalte ich ja im Regelfall zudem noch Post (mit Strafe), kann man dies durch Packstationen umgehen, so dass man die reale Adresse nicht angibt und die vom Zoll im endeffekt auch nicht wissen für wen das Paket ist? (Nur aus Interesse)

...zur Frage

Rolex Imitate, Bestellungen übers Internet, werden diese am Zoll ausgepack und vernichtet?

Hat jemand Erfahrungen mit so Bestellungen. Zb. Wenn ich eine Uhr von Uebersee oder so bestelle, zb. Rolex-Replica, wo ja viele professionell aufgebaute Seiten die Lieferungen garantieren. Also das heisst wenn ich pech habe wird diese am Zoll zurückgehalten und mir wohl recht und übel noch eine Buse aufgebrumt.....nach dem Motto ausser Spesen nichts gewesen mit dem Fake...................Wäre ansonsten interessiert dies mal auszuprobieren und zu bestellen..........mach ich mich damit ev. noch strafbar ??

...zur Frage

Rolex Replika: ja oder nein?

Hallo! Ich habe mich in letzter Zeit nach einer günstigen Rolex-Imitation (Replika) umgesehen. Jetzt bin ich auf der Website 'xuhren.net' auf eine Uhr gestoßen, die mir sowohl vom Aussehen, wie auch vom Preis her gefällt. Es ist eine Rolex Oyster Perpertual Date Sea-Dweller und sieht auf den Bildern relativ hochwertig aus. Nun wollte ich fragen, ob vielleicht schon jemand mit der Seite xuhren.net Ehrfahrungen gemacht hat und es mir abraten bzw raten kann. Und ich bin mir unsicher, ob die Uhr nicht totaler Schmarn ist und nichtmal geht o.Ä. Darum bitte ich euch, um mir Tipps zu geben oder mir andere Möglichkeiten zu empfehlen, eine billige aber trotzdem funktionale Rolex Imitation zu erwerben. Vielen Dank schonmal!

PS: Hier ist der Link zu der besagten Uhr: http://www.xuhren.net/uhren-rolex-seadweller-automatik-mit-schwarzem-zifferblatt-und-l%C3%83%C2%BCnette-15626-p-4348.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?