Mit einer Pistole nach oben schießen

Support

Liebe/r ThePopel ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kugel wird aufgrund des Widerstandes und der Erdanziehung Geschwindigkeit verlieren und dann zur Erde zurückkehren. Aber mit Sicherheit nicht an die gleiche Stelle sondern in einem Bogen

das ist mir schon klar, dass sie in einem Bogen fliegt, aber was ist wenn sie runterfällt und mich trifft?

0
@ThePopel

Naja, wenn sie hoch genug geflogen ist, könnte sie dich wirklich tödlich treffen (also wenn du wirklich genau da stehst, wo sie wieder runterkommt). Auch kleine Steine etc. die aus hoher Entfernung herunterfallen können zu tödlichen geschossen werden, vorallem wenn sie dich am Kopf trifft. Aber wenn sie dich z.B. an der Schulter erwischt, wird da nicht so viel passieren.

0

zu deinem Punkt "Landet in der Atmosphäre (wobei ich nicht glaube das sie so weit fliegen kann)" Mach dich mal damit vertraut, was die Atmosphäre ist. Klar landet das Projektil da. Es wird auch nie die Atmophäre verlassen.

In der Atmosphäre befinden wir uns sowieso, die wird die Kugel auch nicht verlassen, sondern wieder zu Boden fallen. Allerdings fällt sie wesentlich langsamer als sie abgefeuert wurde. Also eher Hagelschaden als Einschuss.

kann ein Motorradhelm eine Kugel aufhalten?

Hi

kann ein Motoradhelm eine Patrone einer Pistole aufhalten?

...zur Frage

Softair Pistole oder Gewehr?

Hey,

Ich will mir eine Airsoft Waffe kaufen und Frage mich ob ich eine Pistole oder ein Gewehr nehmen soll. Ich habe vor mit Freunden in einem abgelegenen Wald zu spielen (Also auf keinen richtigen Spielfeldern). Eigentlich bevorzuge ich ein Gewehr da es präziser ist und meist weiter schießt(kommt auf die Joule an). Anderseits ist eine Pistole leichter zu transportieren und wenn Passanten kommen kann man sie einfach schnell wegstecken. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freue mich über jede Antwort  :) 

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kugel aus dem Lauf?

Hallo Leute Ich habe eine g20 6mm Pistole und hatte mal wieder Bock eine runde zu schießen. Jedoch kann ich es nicht weil eine billig Kugel in meinem lauf steckt. Kann mir jemand helfen wie ist die da raus bekomme?

Lg lucas

Dankeschön schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Pistolenschuss gegen Erdrotation?

Mit der Annahme eine Pistole schießt seine Kugeln 3km weit. (Ohne Berücksichtigung von Luftwiderstand, Hindernisse, etc.)Wenn man mit einer Pistole einmal gegen die Erdrotation & das andere mal mit der Erdrotation schießt, dann müsste doch die Kugel, die gegen die Erdrotation sich bewegt, geographisch weiter weg befinden, als die Kugel, die mit der Erdrotation geschossen wird. Also quasi landet die Kugel, die gegen die Erdrotation geschossen wurde, weiter weg, als die, die mit der Erdrotation geschossen wurde.Ist das so? & wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

patrone ins Weltall schißen geht das?

Wenn man mit einer pistole in den Himmel schießt kann es dan sein das die kugel nicht mehr runter kommt also dan im Universum ist?

...zur Frage

Automatische Airsoft Pistole gesucht?

Kennt ihr Novritsch? Den Youtuber? Der hat so eine vollautomatische Pistole, die richtig schnell schießt. Früher hatte er mal den Link in seiner Videobeschreibung, aber da war ich noch keine 18. Jetzt bin ich endlich 18 und er hat eine Andere in der Beschreibung, hab auch alte Videos durchsucht. Weiß jemand wie diese Pistole heißt oder kennt ihr eine  Andere mit der gleichen Feuerrate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?