Mit einer Pistole nach oben schießen

Support

Liebe/r ThePopel ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kugel wird aufgrund des Widerstandes und der Erdanziehung Geschwindigkeit verlieren und dann zur Erde zurückkehren. Aber mit Sicherheit nicht an die gleiche Stelle sondern in einem Bogen

10

das ist mir schon klar, dass sie in einem Bogen fliegt, aber was ist wenn sie runterfällt und mich trifft?

0
22
@ThePopel

Naja, wenn sie hoch genug geflogen ist, könnte sie dich wirklich tödlich treffen (also wenn du wirklich genau da stehst, wo sie wieder runterkommt). Auch kleine Steine etc. die aus hoher Entfernung herunterfallen können zu tödlichen geschossen werden, vorallem wenn sie dich am Kopf trifft. Aber wenn sie dich z.B. an der Schulter erwischt, wird da nicht so viel passieren.

0

zu deinem Punkt "Landet in der Atmosphäre (wobei ich nicht glaube das sie so weit fliegen kann)" Mach dich mal damit vertraut, was die Atmosphäre ist. Klar landet das Projektil da. Es wird auch nie die Atmophäre verlassen.

In der Atmosphäre befinden wir uns sowieso, die wird die Kugel auch nicht verlassen, sondern wieder zu Boden fallen. Allerdings fällt sie wesentlich langsamer als sie abgefeuert wurde. Also eher Hagelschaden als Einschuss.

Was möchtest Du wissen?