Mit einer Gehirnerschütterung und kleinem Hämatom in den Urlaub fliegen? ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Würd ich persönlich nicht riskieren, da beim Fliegen ja ein großer Druck auf dich einwirkt, und das unter Umständen zu starken Schmerzen führen kann oder die Heilung beeinträchtigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineInAction
18.07.2017, 18:43

Ich mache mir halt momentan Gedanken wegen dem Hämatom im Kopf und möchte nicht unbedingt in einem fremden Land halbtot in der Klinik liegen.

0

Ich würde den behandelnden Arzt befragen, er allein kann das entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, außer der Arzt würde es mir erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte gehirnerschuetterumg bin 7 tage danach kanungefahren. Keine probleme. Ich wuerde an deiner stelle fliegen. Gehirnerschuetterung ist schon passiert.bin kein arzt aber vermute mal schlimmstenfalls dauert es laenger bis dein hirn die neuen verbindungen geknuepft hat die du brauchst um die ausgefallenen zellen zu ersetzen. 

Aber frag doch deinen arzt was er selbst in deiner situation machen wuerde aber sag dass du ihn dabei nicht nach einer aktenfesten aussage fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immenhof
18.07.2017, 16:28

Deshalb sollte man bitte keine Ratschläge erteilen ohne eine Ahnung zu haben... Kanufahren und Fliegen kann man schlichtweg nicht vergleichen. Geänderter Luftdruck, erneuter Erschütterung bei Turbulenzen usw können die Erkrankung nämlich verschlimmern. Der behandelnde Arzt sollte kontaktiert werden.

0
Kommentar von CAPTAlN
18.07.2017, 17:19

Wundert mich, dass du trotz Eigenerfahrung keine Ahnung hast, was eine Gehirnerschütterung eigentlich ist. Da werden keine neuen Verbindungen geknüpft und Zellen werden auch nicht ersetzt.

0

Also wenn ich ehrlich bin ich würde fliegen. Außer es würfelt ganz schlecht gehen. Aber wenn's dir gut geht - warum nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Arzt Dich durchgecheckt hat und nichts dagegen hat, jepp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du krank geschrieben bist, solltes du nicht fliegen.

Ansonsten ruf den Arzt an und frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineInAction
18.07.2017, 18:53

Bin heute erneut weiter krank geschrieben. 

0

Was möchtest Du wissen?