mit einer Freundin alleine in den Urlaub (14 jahre)

3 Antworten

Richtig ist: Du brauchst die Erlaubnis der Eltern. Uns solltest dafür auch eine Kopie der Pässe mitführen damit die Echtheit (leichter) überprüft werden kann.

Ins Hotel darf man in dem Alter auch. Aber das Hotel muss keine alleinreisenden Kinder aufnehmen. Das gleiche gilt für Ferienwohnungen. Die Eltern müssen bei der Buchung also unbedingt angeben das Kinder alleine reisen. Sonst kann es sein das man euch nicht aufnimmt

Es reicht, wenn bei der Reisebuchung die Einverständniserklärung der Eltern vorliegt oder gleich ein Erziehungsberechtigter bei der Reisebuchung mit dabei ist. Kaufgeschäfte in höheren Wertsummen mit Minderjährigen sind nicht rechtskräftig. Im Hotel dürfte es meines Erachtens keine Probleme geben.

was wir mit 14 noch gedacht haben nicht an das sondern waren naiv :)

Hotel U18 ...

Hi! Bin jetzt 14 Jahre und will einen Bekannten in der Schweiz alleine besuchen. Gibt es eine möglichkeit, minderjährig in ein Hotel einzuchecken?

Darf man mit bescheinigung der Eltern alleine ist Ausland???

Liebe Grüße -Korbinian

...zur Frage

Hotel für Minderjährige?

Hey :)

meine Freundin und ich wollen gerne einen Urlaub oder eine Städtereise im Ausland verbringen. Unsere Eltern hätten kein Problem damit und würden auch die Reise buchen. Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand Hotels kennt die Minderjährige aufnehmen oder ob ihr selber in einem Hotel wart in dem Alter ?

Oder ist es egal in welches man geht und zeigt einfach eine Einverständniserklärung und das wars ?

Toll wäre es, wenn ihr Hotel in Barcelona,Madrid,Fuerteventura,Rom,Mailand,Nizza,Paris,Kreta,Athen,Antalya,Bodrum oder Dubrovnik kennt.

Ich würde mich über jede Antwort freuen ❤️

...zur Frage

Urlaub in Malgrat de mar mit 16?

Hey

Ich will nächstes Jahr (Sommer 2019) mit Freunden nach Malgrat. Wir sind alle 16-17, nur einer ist 18. Bekommen wir da eine Ferienwohnung? Oder lassen sie uns in unserem Alter "allein" ins Hotel? (Ggf mit Einverständniserklärung)

Dann noch weiteres wo ich gern paar Erfahrungsberichte lese:

Wie ist die Anreise am besten? (Fliegen, Reisebus)

Kann jmd gute Hotels/Ferienwohnungen empfehlen?

Wie viel Geld sollten wir pro Person Rechnen?

Kommt man als Minderjähriger dort trotzdem in Clubs etc.?

Danke im Vorraus 😊

...zur Frage

Urlaub In England ein Problem?

Darf ich in ein fremden Land (England) alleine (13), mit Freund (14) in Urlaub, mit Hotel und so? Mein Vater meint, dass es da ein Problem mit der Erzihungsberechtigkeit

gäbe, da keiner volljährig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?