mit einer Fernbeziehung schlußmachen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist allgemein keine gute Idee nur aus Neid auf alle anderen die ja schon einen Freund hatten / haben krampfhaft jemanden kennenlernen zu wollen, gerade über so einen Chat kann das kaum gutgehen. Lieben könnt ihr euch wohlkaum (und seid euch dessen bewusst, dass Liebe und Verliebtheit sich gänzlich vonbeinander unterscheidet!), ich sage dir, es wäre sicherlich die bessere Lösung schnell mit diesem Unfug Schluss zu machen, natürlich vorsichtig und Gefühlsschonend, kannst ihm ja schreiben, dass es einfach nicht geht so und du das nicht mehr möchtest, dass du so keine Gefühle für ihn haben kannst auf Dauer, und es ein Fehler war solch eine Beziehung einzugehen, sag ihm einfach die Wahrheit, aber lass dich nicht von seinen Worten, die versuchen dich zurückzugewinnen beeindrucken. Als ich so alt war wie du, hatten auch all meine Freunde schon Sex, also suchte ich krampfhaft nach genau dem was die anderen hatten, und fand genug davon, leider merkt man in solch einer Lage zwingend, IMMER danach dass es ein riesengroßer Fehler war, also viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minou,

generell lässt sich es beim Schluss machen eher schlecht vermeiden, dass sich der andere mies fühlt. Du solltest dich in dem Falle einer Fernbeziehung für die persönlichste Art der Kommunikation entscheiden: Das telefonieren oder skypen. Oder du schreibst ihm einen langen Brief, in dem du dich genau erklärst. Erkläre ihm genau wie du dich fühlst und dass es für dich auch keinen Sinn macht, eine Beziehung weiterzuführen, in der man sich nie oder selten trifft.

Wenn du weißt, dass du ihn nicht liebst, lasse dich auf keinen Fall überreden, die Beziehung trotzdem weiterzuführen, sondern an deinem Standpunkt festhalten, auch wenn es den anderen verletzt. Er wird es schon überstehen und bestimmt findet ihr beide Partner, die besser zu euch passen und näher bei euch wohnen.

Liebe Grüße, cloudclimber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß dich,

mit jemandem Schluss machen der verliebt ist, ohne ihn zu verletzten ist eigentlich unmöglich. Du wirst es ihm einfach ruhig erklären müssen, dass du keine Gefühle für ihn hast und das es dir leid tut, du mit ihm aber nicht glücklich werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach, dass du keine Beziehung möchtest, wenn die Aussicht besteht, dass du deinen Freund niemals treffen wirst. Das wäre ein ziemlich vernünftiger Grund. Immerhin will man sich ja auch mal körperlich nah sein...

Welches Viereck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jemanden schluss machen, ohne ihn zu verletzten? Das geht leider nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?