Mit einer Entzündung rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird etwas ausmachen.

Versuche unbedingt, es zu vermeiden. Auch wenn es sich wahrscheinlich nicht wegen ein paar vorsichtigen Zügen entzündet.

Danke ersteinmal für die Antwort. Also ich bin jetzt kein richtiger Raucher. Ich rauche lediglich nur wenn ich auf einer party oder unterwegs bin. Da das grade der fall ist wollt ich mich mal informieren, da ich mir grad mal wieder eine rauchen wollte...ich habe zuvor vor über einer Woche geraucht.

0
@eiSone

Dann lass es bei Partypause und Nichtrauchen. Höchstens einen Zug.

0
@usEINer

Du solltest die Chance nutzen, es dir jetzt vielleicht noch für immer abgewöhnen zu können. Später geht es vielleicht nicht mehr. Danke für den Stern.

0
@usEINer

Ja das habbich schon geschafft ich rauch nur ab und zu. Sonst Hab ich immer viel mehr geraucht. Und das will ich auch so belassen. Kein Problem ;)

0

Ja, es entzündet sich! Nicht rauchen! Rauch löst Entzündungen aus, das heißt, angeschlagene Stellen in deinem Körper werden noch mehr geschwächt. Die Wundenheilung bei Rauchern ist sehr schlecht. Und die Krankheit verzögert sich.

eiSone. Bei einigen braucht es mehr, bei anderen weniger bis sie begreifen, dass sie endlich das Rauchen aufgeben sollten. Das Wundloch vom gezogenen Zahn wird aber abheilen. Hab etwas geduld. Gute Besserung!

Nach Weisheitszahn OP das verbliebene Loch ausspülen?

Nach meiner Weisheitszahn OP vor einer Woche ist nun ein Loch übrig geblieben, ist ja logisch. Es ist tatsächlich groß genug, dass Essensreste dort hinein gelangen können. Nun habe ich aber was von täglichem Ausspülen des Lochs gehört. Muss man das wirklich dann die nächsten Wochen nach jedem Essen machen, oder arbeiten die Reste sich von selber raus bzw. wächt das Loch schnell zu?

...zur Frage

zahnfleisch schmerzen nach weisheitszahn op

Hab letzte Woche Montag weisheitzähne unten rausbekommen und heute wurden tamponade u. Fäden gezoge, hab immer noch beim schlucken ein starkes stechen rechts im zahnfleisch. Ist das nornal?

...zur Frage

Zahnschmerzen, Loch im Zahn entdeckt, kann ich bis Montag abwarten oder muss ich den Zahnarzt-Notdienst kontaktieren?

Ich habe seit drei Tagen Zahnschmerzen, ursprünglich dachte ich meine Zahnfleisch hat sich entzündet und es reguliert sich wieder. Als ich heute aufgewacht bin hatte ich immer noch Schmerzen und habe bei einer Selbstkontrolle, ein Loch in einem Backenzahn entdeckt. Die Frage ist nun, ob ich sofort zum Zahnarzt gehen sollte oder bis Montag warten?

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Loch entzündet?

Hallo,

mir wurden letzten Mittwoch, den 7.09, alle 4 Weisheitszähne entfernt. Die Wundheilung verlief problemlos bis mir am Dienstag die Fäden und Tamponaden gezogen wurden. Ich habe von meinem Arzt erklärt bekommen, wie ich meine Löcher, die zu dem Zeitpunkt noch sehr tief waren, spüle, damit sich nichts entzündet. Ich war sehr vorsichtig und sorgfältig, aber habe trotzdem das Gefühl, dass sich mein Loch rechts unten entzündet hat. Ich habe keine/sehr wenig Schmerzen und es pochte nichts, aber es ist rund um das Loch etwas angeschwollen und ich kann im Loch etwas Weißes erkennen, was ich allerdings nicht rausspülen kann. Ist das nun eine Entzündung oder sind das Essensreste? Sollte ich zum Arzt gehen und ist es schlimm wenn ich bis morgen mittag warte?

Vielen Dank

...zur Frage

Wächst mir ein Weisheitszahn?

Ich hab schmerzen am Zahnfleisch hinter meinen letzten Backenzähnen und das momentan nur auf einer Seite. Ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen, als das dort ein Weisheitszahn rauswachsen will. Das Zahnfleisch sieht dort richtig rot, gereizt und entzündet aus. Aber kann das denn überhaupt sein? Ich bin nämlich erst 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?