Mit einer Canon PowerShot SX210 IS mit dem Stitch-Assistent Panoramabilder machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jau, die habe ich auch. Du musst sie mit dem beigefügten Programm öffnen und dann in der Menüstruktur die Option "Mehrere Bilder zusammenfügen" auswählen. Die Panoramafunktion verliert aber eh schnell ihren Reiz, wirklich cool ist der Miniatureffekt ^^

Du brauchst dafür ein Panoramaprogramm. Dieser Stich Assistent hilft dir nur die Bilder Panoramamäßig zu schießen, anschließend musst du sie noch manuell am PC zusammenfügen.

 Gibts da nicht eine beiliegende DVD?

Fotografieren zum Hobby machen, Tricks, Tipps und Rat Gesucht.

ein Herzliches Hallo erst mal ;)

Wie meine Frage schon Lautet

"Fotografieren zum Hobby machen, Tricks, Tipps und Rat Gesucht"

würde ich gern mein Hobby etwas Vertiefen und ausbauen, zu aller Erst würde ich mir gern mal eine Etwas bessere Fotokamera zu Legen!

zur zeit Besitze ich eine

"Ixus 240HS"

also keine all zu Gute, Wobei ich mit ihr sehr zu frieden bin!

ich habe mich nun auch schon in Wenigen Foren umgeschaut und bin Sehr oft auf die,

"Canon EOS 1100D"

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_1100D/index.aspx

Gestosen, nun Wäre meine Frage gibt es eine Alternativ Kamera in diesem Preis Segment (260€-300€).

so wie ich sage es mal für Einsteiger besser geeignet wäre?

Desweiteren, Was benötige ich für eine Ausrüstung grad am Anfang von meinem neuem Hobby....