Mit einer Brandblase zum Arzt?

5 Antworten

Brand wunden sind immer rot ist ja eine Verbrennung . ich wurde es beobachten wenn der Umkreis von rot sich erweitert hat oder ein roter strich von der wunde entsteht ( Blutvergiftung) . hohle dir in der Apotheke salbe gegen Brand Verletzung und binde es eins bis zwei Tage ab . fals du dir Gans unsicher bist geh einfach zum Arzt

Wenn du dir unsicher bist, suche umgehend einen Arzt aufsuchen, jedoch gehe ich davon aus, dass es nicht nötig sein wird 😃

Wahrscheinlich reicht eine entzündungshemmende salbe 😃

Viel mehr würde der Arzt vermutlich auch nicht machen ;)

1

das behielt von alleine. aber bloß keine Salbe in eine Wunde schmieren, das brennt und entzündet sich schneller als man denkt (aus Erfahrung)

ups, verheilt* :D

0

Blase durch Verbrennung ausversehen aufgestochen?

Hi zusammen
Ich hab mich heute am Auspuff meines Mopeds verbrannt, was nicht weiter schlimm ist. Zuerst war die Stelle nur gerötet, dann bildete sich eine Blase. Ich wollte diese erst aufstechen, aber meine Eltern meinten, es wäre nicht schlau, da wir morgen in den Strandurlaub fahren und wir nicht wissen, ob das Salzwasser nicht brennt auf einer Wunde. Ich habe an der Blase nur einbisschen rumgedrückt und dann ist sie geplatzt. Jetzt habe ich das Problem, dass wir kein Desinfektionsmittel da haben... was soll ich tun??

...zur Frage

Brandblase entzündet und dadurch Infektion

Ich hab mich vor zwei Wochen verbrannt an ner Heissklebepistole und danach ist die Blase aufgeplatzt anfangs ganz normal mittlerweile ist es aber sehr rot. die Haut rund herum ist hart und rot, und seit dem die Wunde so aussieht geht es mir ziemlich schlecht. Hab Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe und Durchfall. Kann es sein das durch die wunde wenn sie sich entzündet hat irgend eine Infektion ausgelöst worden ist?

...zur Frage

Schmerzende Wunde (ehemalige Brandblase). Entzündet?

Hallo liebe Community, Ich habe mir vor ca. anderthalb Wochen eine Brandblase zugezogen. Diese hat sich nach ein paar Tagen selbst geöffnet und ist bisher so verheilt (Bild). Es tut immer noch etwas weh, hat sich die Wunde entzündet? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Brandplase geplatzt?

Hab mir vor 4 Tagen eine Daumengroße Verbrennung (rechts neben dem Knöchel)geholt. Konnte nicht gleich kühlen.
Am nächsten Tag hat sich die Blase gebildet und war am Montag dann „vollständig“.
Heute morgen ist sie dann aufgeplatzt, die Haut ist abgerissen und es hat  sich eine gelb/orangene Kruste gebildet. Diese ist grad eben beim Duschen (das Bein war nich vollständig unter dem Wasser)weggegangen und hat geschmerzt/gepocht (konnte nicht auftreten).
Wie soll ich die Brandblase weiterhin behandeln?

...zur Frage

Wie entsteht eine Brandblase?

was sie nützen weiß ich, aber nicht wie sie entstehen

wie kann da so plötzlich eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase entstehen?

erst heute Morgen habe ich mich an meinem Glätteisen verbrannt und wenige Sekunden später entstand dort eine Brandblase...

...zur Frage

brandblase von zigarette

hallo, habe gestern mich an einer zigarette am finger verbrannt, ist zwar nicht groß aber stört beim gitarre spielen... was sollte ich am besten tun? kühlen? aufstechen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?