Mit einer 5?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin auch schlecht in Latein! Darauf erstmal ein High-Five ;D

Nein kannst du nicht. Um sitzen zu bleiben brauchst du:

  • Eine 6...
  • Zwei 5er...

... im Zeugnis

Die anderen Noten sind da egal aber solange es keine 6 ist nein(kommt drauf an ob du Österreicher bist weil da ist 5 die schlechteste Note) 

Ich kenn mich nur mit den Schulsystem in Österreich aus, und da ist es so, wenn man in einem fach auf einer 5 steht am Anfang des neuen Schuljahres eine Nachprüfung machen muss um in die nächste Klasse aufzusteigen.

Evtl kannst du es mit Physik ausgleichen. Latein und Physik sollten beides Hauptfächer sein.

Also in Hessen würdest du sitzen bleiben oder halt die Nachprüfung machen müssen. ( diese geht aber nur ein Mal in deiner Schullaufzeit)

Wenn Latein bei euch als Hauptfach zählt könnte es kompliziert werden.

Da Latein ein Hauptfach ist , müsstes du es mit ein Hauptfach auch eigentlich ausgleichen müssen wie zum beispiel mathe Englisch oder Deutsch . Dabei benötigst du entweder mindestens eine Note 2 oder in zwei Hauptfächern die Note 3

mit einer 5 kommt man durch egal was für andere Noten man hat

0

Ab zwei 5 fällt man durch

0

Was möchtest Du wissen?