Mit einer 125ccm 2 Takt hin und her fahren?

4 Antworten

Das ist Unfug! Sinnloses Hin- und Herfahren ist Ressourcenverschwendung und macht nur Lärm und Dreck. Wenn du so kurze Strecken fährst, dass nicht mal so ein kleiner Motor warm wird, lauf oder nimm das Fahrrad. Oder akzeptiere halt einfach, dass er nicht ganz warm wird.

2

Ich mein ja nur. z.B Kurz in den Supermarkt fahren oder kurz zu einem Kumpel fahren. Ob das dem Motor dann was aus macht das er dann wenn ich angekommen bin nicht richtig warm ist weil ich habe schon gehört das ich dadurch einen fresser bekomme oder der Motor kaputt geht :)

0
2

Ok weil viele auch gesagt haben das das Warmlaufen lassen im Stand nichts bringt

0

Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört^^. Ja kannst du trotzdem, meistens steht ja in der Anleitungg oder so auch sonst wie lang du denn Motor warmlaufen lassen solltest. Aber na klar kannst du kurze Strecken fahren.

2

Okay weil ich habe schon gehört das wenn man z.B eine kurze Strecke in den Supermarkt fährt und der Motor dadurch nicht richtig warm gefahren werden kann der Motor dadurch kaputt geht oder das ich einen fresser bekomme

0
2

Ok weil ich hab auch gehört das das Warmlaufen lassen im Stand nichts bringt

0

Solange du das nicht so machst, dass sich jemand belästigt fühlt, ist es kein Problem, wenn du immer nur aus Spaß hin und her fährst.

2

Okay weil ich habe schon gehört das wenn man z.B eine kurze Strecke in den Supermarkt fährt und der Motor dadurch nicht richtig warm gefahren werden kann der Motor dadurch kaputt geht oder das ich einen fresser bekomme

0

Ist ein Gatschhupfer vom Fahren her gleich wie ein Roller?

Hey Leute, ich habe meine praktische Moped Prüfung mit einem Roller abgeschlossen und möchte dann aber mit einem Gatschhupfer (mit gängen) fahren- macht das einen großen Unterschied?:/

Gatschhupfer = Enduro (https://de.wikipedia.org/wiki/Enduro)

...zur Frage

Wann erkenn ich ob mein 125ccm 2 Takt Moped warm gefahren ist?

Hallo
Wann oder Woran erkenne ich ob beim Moped warm gefahren ist. Wie lange dauert das ungefähr. Und bringt das warm laufen lassen im Stand etwas? Ich habe schon gehört das das nichts bringen soll?

...zur Frage

Ist es ratsam in Thailand auf ner Insel ein Moped zu mieten und zu fahren wenn man noch nie ein gefahren ist?

Führerschein habe ich schon seit 13 Jahren aber bin noch nie Moped gefahren !

Mein Mann hat leider kein Führerschein also müsste ich fahren und ich will uns beiden nicht in den Tod stürzen :)

Ob er überhaupt mitfahren würde wenn ich fahre weiß ich auch nicht :P

Der einfachste Weg eine Insel zu erkunden soll es mit den Moped sein und mit 4-5 Euro pro Tag für Beleihung ist absolut ok der Preis

Ein Auto zu mieten macht glaube ich weniger Sinn auf ner Insel oder ? Zu warm im Auto , die Wege sind zu schmal und sicherlich auch teurer als ein Moped zu mieten

...zur Frage

2 - Takt Motor = Egal welches ÖL?

Hallo,

Ich habe den Peugot Speedfight 3 und der hat nen 2Takt-Motor, kann ich da jedes beliebige 2Takt-Öl benutzen oder brauch ich da ein spezielles?

...zur Frage

Was ist besser? 4 Takt oder 2 Takt Motor?

will mir ein 125ccm moped kaufen wie Aprilia RS 125 -->so in der art???

was ist besser 4 Takte oder 2 Takte???

Was sind die vorteile und was die nachteile

ich heize gerne!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?