MIt einem Virtual Server einen Minecraft zum laufen bringen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man, Performance schwankt aber stark je nach Anbieter ^^

Hey,

auf einem vServer (virtual Server, auch VPS - Virtual Private Server genannt) kannst du Dienste komplett selbst konfigurieren und einsetzen, sofern du Root-Zugriff hast, was man bei sowas eigentlich immer hat. Darunter fällt natürlich auch ein Game- oder Voiceserver, ja.

Gruß

Bennet

Warum sind vServer dann so billig im gegensatz zu den Rootservern

0
@RaiZzer

Also vServer sind günstiger als Root Server bzw. dedizierte Server, weil auf einem Hostsystem (Root Server) mehrere vServer laufen. Ein Anbieter hat also (mehrere) Root Server, auf die gleichzeitig viele Kunden-vServer laufen und spart somit Stromkosten, Hardwarekosten und andere Kosten. Die Leistung ist natürlich nicht so gut, wie bei Root Servern, da mehrere vServer anderer Kunden auf einem dedizierten Root Server laufen.

1

Nein, aber es gibt gute und kostenlose minecraft server auf aternos.org ts gibst nur zeitbegrenzt kostenlos (1 Woche)

Warum denn nicht ? :)

0

Da muss ich dir widersprechen. Ein virtual Server ist wie ein Root Server, nur läuft dieser virtuell auf einem Hostsystem. Auf diesem Hostsystem laufen dann mehrere virtuelle Server für mehrere Kunden. Auf diesen vServern kann man selbstverständlich mit Root-Zugriff seine eigenen Dienste frei installieren und nutzen, sofern Sie gesetzeskonform sind, was Minecraft und TeamSpeak ja sind.

0

O.O

0
@RaiZzer

Also du kannst mir glauben, da ich selbst einige vServer, Root Server und auch eigene Virtualisierungsumgebungen habe und dort viele Dienste laufen lasse. Ich hatte da auch mal Minecraft drauf und immer noch TeamSpeak.

An DoktorPanzer: Ich finde man sollte die Frage richtig lesen und auch richtig verstehen, um dann darauf auch korrekt antworten zu können...

1
@RaiZzer

Damit ist gemeint, dass du natürlich zum Beispiel beim Hosten einer Website keine illegalen Inhalte bereitstellen darfst. Du darfst also keine urheberrechtlich geschützten Werke auf diesem Server veröffentlichen und allgemein damit keine illegalen Aktivitäten ausführen, darunter sind zum Beispiel auch DDoS Attacken zu verstehen, also Angriffe auf andere Server, die als Computersabotage gelten.

Ein normaler Gameserver oder Voiceserver ist aber eigentlich kein Problem, solange du dort keine illegalen oder geschützten Werke ohne Zustimmung bereitstellst.

0

Was möchtest Du wissen?