mit einem Türkischen Reisepass nach Australien?

8 Antworten

Visa subclass 462 kommt fuer dich in Frage http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/462-/Work-and-Holiday-visa-(subclass-462)-document-checklist

Soweit ich das verstehen, kannst du nicht online beantragen und ausserdem findest du eine lange Liste, was du noch alles brauchst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – living in the land down under

www.border.gov.au/Trav/Visa-1/visa-finder?Purpose=Work+in+Australia&Nationality=Turkey&ApplyFrom=Germany&Age=18-25&Stay=Temporary&Length=Up+to+12+months&Family=All&Sponsor=All

Ich habe beim Visa Finder der obigen Seite mal all die Daten eingegeben, die ich in Deiner Frage gefunden habe. Das Alter habe ich geschätzt. Den Rest kannst Du jetzt selber machen. Und vergesse eine Agentur, die kostet nur Geld und bringt wenig Hilfe, denn ein Visum und ein Ticket kannst Du auch selber besorgen. Eine ganz gute Hilfe zum Thema working holiday (work & travel) findest Du auf dieser Seite: www.working-holiday-visum.de/index.html Und die offizielle australische Tourismus-Seite hat auch noch einige Infos: www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Jetzt sollte es klappen. Viel Erfolg and have fun down under. :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ja, die Botschaft von Australien. Die werden dir die Frage beantworten können & ob du ein Visum brauchst oder nicht.

Ein Visum braucht er auf jeden Fall, aber auch die Genehmigung für Work & Tarvel.

0
@hauseltr

@hauseltr:

Welches Visum? Und wo bekommt man die Genehmigung her?

0

niemanden? dann hast du deine botschaft und dein konsulat noch gar nicht kontaktiert.. also tu das mal

Was haben die denn mit Reisen nach Australien zu tun?

1
@hauseltr

die erteilen auskünfte zu visa.. oh mann...

0
@Sciffo

die erteilen auskünfte zu visa.. oh mann...

Ja, oh mann!

Dafür ist niemals die Botschaft des eigenen Landes für zuständig! Ebensowenig ein Amt in Ankara!

Den Service, den unser AA leistet, leistet niemand in der Türkei! Wir Deutschen werden da ziemlich verwöhnt.

0
@hauseltr

Dafür ist niemals die Botschaft des eigenen Landes für zuständig!

bitte mal ne quellenangabe für diese behauptung. danke!

0

jeder verweist mich wo anders hin mit der begründung, das sie nicht für mich zuständig sind. ich weiß nicht was ich machen soll ? 

ich habe auch im türkischen konsulat angerufen, sie sagen das ich die botschaft in berlin anrufen soll, ich rufe in berlin an, berlin jedoch sagt mir ich solle ich ankara anrufen, ich rufe in ankara an, ankara sagt mir das nur australische behörde in berlin mir helfen kann. irgendwas simmt doch nicht oder ? -.-

0
@MesutVF

MesutVF, doch etwas stimmt an diesen vielen Auskünften. Die Australische Botschaft in Berlin ist Dein Ansprechpartner und keine andere Botschaft oder Konsulat. Aber Du mußt ja ncht persönlich zur Botschaft, sondern kannst den Visum-Antrag online stellen. Die Seiten sind hier schon mehrfach genannt worden.

0

Was möchtest Du wissen?