Mit einem Standby Ticket nach USA fliegen - Gute Chancen auf einen Sitzplatz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, am 30.08. sind die Chancen noch besser! Und die Chance auf einen Sitzplatz ist an allen Tagen und zu allen Zeiten gleich 1, denn im Flugzeug gibt es nur Sitzplätze, auch wenn Mr. O'Leary mal etwas anderes angedacht hatte ;-)

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Ein Standby-Ticket erlaubt doch, wie der Name schon sagt, das Mitfliegen nur, wenn ein Platz frei ist. Bei freien Plätzen arbeitet die Airline die Warteliste nach bestimmten Kriterien ab.

Woher soll hier jemand wissen, wie viele No-Shows es am 31.08. oder am 01.09. geben wird? Und welche Vorgaben im Buchungssystem gespeichert sind?

Das ist doch gerade das Wesen eines Standby-Tickets. Man muss sehr flexibel mit Datum und Tageszeit sein, einfach erscheinen und sich nicht ärgern, wenn man nicht mitkommt. Ein Problem gibt es nur, wenn in ein möglicherweise vorher erforderliches Visum ein bestimmter Anreisetag eingetragen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chancen auf einen Sitzplatz? Baby, you made my day :-))))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich pack mal meine Glaskugel aus und sehe nach... tut mir leid aber das kann dir keiner sagen. das ist ja der Sinn so eines Tickets. Wenn du Sicherheit haben willst, dann buch ein normales Ticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stehplatz ???? den bekommst du sicher nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?