Mit einem Schnitt von 1,5 schlechteste in der Klasse.

6 Antworten

Deine Probleme möchte ich haben.... okay was ernstes... rede mit deinen Lehrern und frag sie was sie meinen, dass du besser machen kannst... lerne mehr mit Spaß.... wie male Bildchen zu Vokabeln.. denn wenn du ohne Spaß lernst, geht es nicht so einfach.... äh.... ich glaube dass war es schon wenn du in Sport schlecht bist mache Turnen etc...

sei doch stolz das du so einen guten Durschnitt hast! Damit kannst du vollkommen zufrieden sein! Viele Leute aus meiner Klasse bekommen nur Fünfen und haben Panik das sie ihren Abschluss nicht schaffen,und du beschwerst dich darüber das du nicht oft genug rangenommen wirst und einen Schnitt von 1,5 hast!?! Das kann doch nicht dein ernst sein ,sei zufrieden mit dir selbst und gut is.Und wenn du die schlechteste in der Klasse bist,bloß weil die anderen anscheinend hobbylos sind und 24 Stunden in ihre Schulbücher glotzen,ist das nicht das ende der Welt! Du bist nicht dumm! Und wenn deine Beschwerden nichts gebracht haben-sch**** drauf! Dann sind die eben zu inkompetent um auf Probleme einzugehen. Lass doch alles wie es ist,und genieß deine Leben! Ob du nun 1,5 oder 1,3 stehst,interessiert deinen späteren Arbeitgeber sowieso nicht.

oha was hast du den für opfer in der klasse omg ich würde durchdrehen bei solchen strebern aber 1,5 ist sehr gut ...

Lehrer werden.. gute Idee?

Hey Leute ich mach mir grad Gedanken darueber, ob ich Lehrer werden sollte.. Ich bin in der neunten Klasse. Wie ist es so als Lehrer? Ist es schwer? Was muss man studieren? Wie gut muss der Abi Schnitt sein??

...zur Frage

Kann ich mit zwei fünfen aufs Berufskolleg?

Hallo ihr Lieben!:) Also ich habe da so ein Problem und zwar bin ich jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums und will mich für die Gymnasiale Oberstufe eines Berufskollegs bewerben, jedoch ist meine Versetzung mit zwei fünfen (Mathe und Deutsch) gefährdet und es besteht keine Möglichkeit auszugleichen. Ich kenne schon den Stoff den sie dort machen es ist genau der gleiche wie von der neunten, besteht also die Möglichkeit das ich da trotzdem hin kann weil ich es ja sowieso wiederholen werde? Oder muss ich die 9. am Gymnasium wiederholen?Und habt ihr vllt ein paar Tipps wie ich meine Lehrer umstimmen könnte mir doch noch eine 4 in den Fächern zu geben?:D

Danke für eure Hilfe! :)) ♥

...zur Frage

Schule Mündliche Mitarbeit

Hallo

Ich bin Schülerin einer 11. Klasse im Wirtschaftsgymnasium in Niedersachsen. Auch wenn das Kurssystem erst in der 12. Klasse beginnt, sagen unsere Lehrer uns die mündlichen Noten jetzt schon immer in Punkten von 15 - 0. Ich habe zurzeit in allen Fächer 15 - 13 Punkte.

Einige meiner Mitschüler haben letztens zur mir gesagt, dass ich mich zu schnell melde und sie dann keine Chance haben auch eine mündliche Leistung zu zeigen. Darum habe ich heute bei jeder Frage kurz gewartet bis ich mich gemeldet habe. Jedoch war die Beteiligung meiner Mitschüler nicht mehr.

Was kann ich machen ? Ich beteilige mich jede Stunde am Unterricht, um gute Noten zu bekommen. Da ich mit einer sehr guten mündlichen Leistung auch eine eventuelle schlechte schriftliche Leistung ausgleichen kann.

Wenn ich die einigste bin, die sich meldet, warten die Lehrer sowieso noch kurz, bis sich noch jemand anderes meldet.

Ich bin doch nicht für die mündlichen Noten der anderen verantwortlich.

Soll ich jetzt länger warten, bis ich mich melde, damit die anderen mehr Zeit zum überlegen haben ? Jedenfalls haben das einige so zu mir gesagt.

LG Micky

...zur Frage

Wie würdet ihr als Lehrer reagieren wenn euer Schüler auf Klassenfahrt selbstmord begehen möchte?

Hey in der 6 klasse sind wir zum ersten Mal mit de klasse auf Klassenfahrt gefahren.. Dort gab es zwischen einen jungen den ich schon relativ lange kenne und einem Mädchen aus der Klasse Streit er war noch nie der Beliebteste und wurde von vielen doof angemacht ! Er wollte aus dem Fenster springen !! Während der Klassenfahrt !! Ich und ein paar andere haben unseren Lehrer geholt..dieser war total überfordert und wusste garnicht was er tun soll. Was eigentlich keiner Genau wusste.. Wir haben alle auf ihn eingeredet bis er nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder runterstieg . Was hättet ihr als Lehrer getan ? Was wäre eigentlich passiert wenn er runtergesprungen wäre ? ( außer das er dann wahrscheinlich Tod oder schwere Verletzungen haben könnte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?