Mit einem schlechten Abiturdurchschnitt medizin studieren welche Möglichkeiten gibt es?

8 Antworten

Es gibt an vielen Unis die Möglichkeit über ein Professorengespräch an einen Studienplatz zu kommen. Desweiteren kannst du auch erst 3 Jahre eine Ausbildung im Medizinischen Bereich machen. Dann hast du auch recht gute Chancen.

Auslandsstudium, Privatuni oder Wartezeit absitzen. Letzteres ist die billigste Variante und völlig sicher.

Eine weitere Möglichkeit ist noch eine Bewerbung für den Sanitätsdienst bei der Bundeswehr.

Naja also da liegt kuhlamk leider weit daneben, was denke ich häufiger bei ihm zutrifft. Natürlich gibt es die Möglichkeiten teuer im Ausland zu studieren, sowie in Rumänien oder Ukraine. Jedoch kannst du z.B. in Österreich studieren, wo es nicht auf den Nc ankommt, du jedoch eine Aufnahmeprüfung bestehen musst. Das Studium wird dir bezahlt. Du kannst auch eine private Uni in Deutschland besuchen, wobei du dir einen Studienkredit nehmen kannst, welchen du zurückzahlen musst. Oder du gehst zur Bundeswehr, wo das Studium gratis ist, du jedoch, wie in Österreich, eine Aufnahmeprüfung machen musst.

Meinen sie bei der Bundeswehr Medizin studieren geht das ?

0

Ohne Abitur Medizin studieren!

Mein allergrößter Wunsch ist es, Arzt zu werden. Aber gibt es auch Möglichkeiten ohne Abitur Medizin studieren zu können. Danke schonmal :))))

...zur Frage

Medizinstudium auf Umwegen?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse/Gymnasium. Nach dem Abi will ich unbedingt Medizin studieren aber mein Notenschnitt wird dieeses Jahr wahrscheinlich zwischen 1.8 und 2.0 ausfallen. Ich will nur Medizin studieren und nichts anderes.. Kann man ein Medizinstudium irgendwie auf Umwegen bekommen und welche möglichkeiten gibt es ohne 1nuller schnitt?

...zur Frage

Warum ist es schwer Medizin zu studieren?

Hallo, Warum braucht man unbedingt 1.1 abiturdurchschnitt, wenn man Medizin studieren will und warum ist Medizin studieren so schwer

...zur Frage

Was muss ich tun um Sportmedizin studieren zu können?

Habe abitur von 3.3 nicht gut also wie kann ich sportmedozin studieren? Musss ich normal medizin studieren und dan spezialisieren? Oder habe andere moeglichkeeitn?

...zur Frage

Über welche Deutschen Unis hat man die besten Möglichkeiten Medizin mit einem Schnitt von 1,5 zu studieren?

...zur Frage

Wie werden bei "hochschulstart.de" die "Landes-NC"-Listen für die Abiturientenbestenquote aufgestellt?

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass eine Schülerin aus NRW ein Abitur mit der DN 1,0 abgelegt hat und sich jetzt an Uni X bewirbt. Sie möchte möglichst einen Platz durch die Abiturientenbestenquote erlangen. Dafür muss sie ja in der Landes- und in der Hochschul-NC-Quote aufgenommen werden, wobei die Aufnahme durch die Landesquote die Hochschulquote bedingt. Doch wie wird diese Landesliste nun aufgestellt? Alle 3000 Medizinbewerber aus NRW nach Punkten geordnet auf eine Liste und dann kommen nur die besten 50 in die Landes-Quote?

Zusatzfrage: Wie groß wäre dann die Chance der Schülerin bei ihrem Schnitt in die Landes-NC-Liste zu kommen, wenn dieser in den letzten Jahren konstant bei 1,0 lag? (Wir gehen mal davon aus, dass sie nicht zu den besten 1,0ern ihres Landes zählt. z.B. 790 von 800 Punkten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?