Mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss aufs Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind hier in NRW und haben mit Schülern die von der Realschule mit 10B kommen sehr gute Erfahrungen. In den lezten 4 Jahren sind nur 2 ehemalige Realschüler gescheitert und viele haben ein gutes Abi gemacht.

Nur Mut das wird schon klappen

soweit ich das weiß, benötigt man für den weiterführenden Besuch einen erweiterten Realschulabschluss. Ich glaube, du würdest dich dort auch etwas überfordern. Gucke doch mal, das du einen Realschulabschluss bekommst. Oder du machst eine gute Ausbildung, die dich auch für weiterführende Schulen qualifiziert. Step by Step :-)

Ich glaube eher nicht..... aber vielleicht wenn du damit auf die realschule gehst und dort unter 2,4 notendurchschnitt kommst und dann nochmal aufs gymnasium wechselst..... aber ehrlich gesagt halte ich das für fast komplett unmöglich das so in einem durchgang zu schaffen, da das doch ziemlich viel Stoff zum nachlernen ist.

Trotzdem viel Glück.

mfg, Florante

Was braucht man für einen notendurchschnitt um den qualifizierten hauptschulabschluss zu bekommen?

...zur Frage

Kann man nach dem Hauptschulabschluss den Quali erwerben?

Guten Tag,

Ich werde die Hauptschule ohne den Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen. Nun werde ich in einem Bildungsgang zur Berufsvorbereitung ( BzB) Metall angenommen. Ich wollte mal Fragen kann ich in dem BzB den Qualifizierten Hauptschulabschluss erwerben ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Von der Hauptschule 9. Klasse im 2. Halbjahr aufs Gymnasium?

Ich bin in der Hauptschule 9.Klasse im 1.Halbjahr und wollte fragen welchen Notendurchschnitt ich brauche um im 2.Halbjahr Probe aufs Gymnasium machen zu dürfen , fühle mich in dieser Schule nicht mehr wohl und möchte einen guten Abschluss

BEARBEITET:Wäre es dann wenigstens möglich von der Hauptschule 9.klasse mit sehr guten Noten auf die real oder gesamt zu wechseln ? Mir geht es nicht darum einfach eine 10b Abschluss zu machen und danach ein Abi natürlich ist das eine Option aber ich fühle mich auf dieser Schule echt nicht wohl

...zur Frage

Schulwechsel möglich Hauptschule-Gymnasium?

Guten Tag, ich empfinde, dass Hauptschulen nur für Asoziale Schüler gemacht worden ist!
Die Fächer die sie Unterrichten, sind einfach Müll. Anstatt das sie Chemie als Unterrichtsfach nehmen, nehmen Sie Technik und etc. Ich bin Klassenbester (9.Klasse Hauptschule) und mir ist das zu langweilig&einfach... Wäre es möglich das ich mein Hauptschulabschluss absolviere, danach  aufs Gymnasium fürs 10. Schuljahr mich hocharbeite??

...zur Frage

Frage zum Hauptschulabschluss auf Gymnasium

Kann man, wenn man aufs Gymnasium geht, nach der 9. Klasse einfach von der Schule gehen, und sagen, das man einen Hauptschulabschluss hat, oder muss man da eine Prüfung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?