mit einem portugiesischen pass türkei-verbot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat dein Bekannter vermutlich ein Einreiseverbot in die Türkei gehabt. Am portugisischen Pass lag das 100 Prozent nicht; da Portugal der EU angehört. Und bei der Einreise in die Türkei gibt es immer drei unterschiedliche Schalter bei den Grenzbeamten wo man sich anstellen muß !!! 1.Einreise türkischer Staatsbürger, 2. Einreise EU Bürger 3. Einreise Bürger aller anderen Staaten.

Eventuell war der Pass abgelaufen? Oder nur noch kurz gültig? Manche Länder verlangen, dass der Pass nach der Reise noch ein paar Monate gültig ist.

Er war wohl auf irgendeiner Liste, die ihm die Einreise verbietet. Warum auch immer.