Mit einem Messer an der Schule erwischt was wird passieren?

9 Antworten

Wenn es in deiner Schule verboten ist, Messer mit sich zu führen, könnte ein Tadel o.ä. auf die zukommen. Außerdem kann es passieren, dass du (evtl. mit deinen Eltern) zu einem Gespräch gebeten wirst. 

Wenn Besitz des Messers im Sinne des WaffG verboten ist, bzw. es verboten ist, dieses mit sich zu führen, könnte auch eine Anzeige auf dich zukommen.

Allerdings wollen wir hier ja nicht vom schlimmsten ausgehen:)

Übrigens muss dir die Schule das Messer (solange es legal ist) am Ende des Tages wieder aushändigen.

Das einzige was passieren könnte ist denke ich, dass sie bei dir Zuhause anrufen werden und deine Eltern benachrichtigen werden, evtl. müsstest du noch die Schulordnung abschreiben oder irgendwie bei dem Direktor aufkreuzen und der wird dir erstmal einen Vortrag halten, aber solange du damit niemanden verletzt oder bedroht hast, brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen. In den Knast wirst du sicher nicht kommen :-D

Kommt drauf an obs ein legales messer oder ein verbotenes war.

Wars illegal und die Lehrerin geht damit zur Polizei kannst du eine Anzeige wegen mitführen von illegalen Waffen bzw unerlaubtes Mitführen von Waffen ohne Erlaubnis bekommen und evtll auch einen Schulverweis.

Wenns ein normales Küchenmesser war, kanns deine Oma ja bezeugen und ihr sagt einfach, du hast es ihr vorbeigebracht. Obwohl ich davon ausgehe, dass es kein normales war.

Es war ein billiges Buntes Messer für 10 Euro von Amzon...

0

Von Polizei verhaftet .... dürfen die das?

Hallo, Ich war Heute morgen in der Stadt an der bushaltestelle um 7-8 uhr wollte zur schule fahren plötzlich polizeikontrolle da es ja ein "Drogenumschlagsplatz" sei ( mitten in der stadt) würden die mich gerne kontrollieren ich habe gesagt nennen sie mir einen grund hab mich geweigert etc. wurde dann auf motorhaube geworfen und mir wurden handschellen angelegt. ich habe ganze zeit drauf bestanden das ich meinen anwalt anrufen will, das die mich nicht grundlos verhaften dürfen etc. dann im revier wurde ich ausgezogen bis auf boxershorts und bei mir wurden 2 Schraubenzieher (die ich für die schule brauchte) eine taschenlampe handschuhe messer teleskopschlagstock und 700 euro gefunden ich habe nicht zugestimmt das die mich kontrollieren dürfen das geld den schlagstock und das messer haben die behalten und meinen anwalt durfte ich auch nicht anrufen im revier. ist das überhaupt erlaubt das die mich verhaften und ich nicht mal meinen anwalt anrufen darf? ich seh auch nicht wirklich aus wie ein drogendealer und bin auch kein konsument bin eher gut gekleidet usw. was kann mir passieren da es schon auffällig war das ich mit "Einbrecher" werkzeug und viel bargeld erwischt worden bin? (Sorry für rechtschreibfehler etc.) MfG

...zur Frage

Was kann die Schule tun, wenn ich mich weigere mein Handy abzugeben?

Hallo gutefrage Community!

Mir ist gerade etwas unglaubliches passiert: Mich hat VOR Unterrichtsbeginn ein Freund gefragt, wie mein Abschlussballkleid aussieht. Ich zeigte ihm draufhin ein Bild auf meinem Smartphone, was ein Lehrer sah und mir draufhin abnehmen wollte. Nach kurzem Bitten und Versuchen, einen Kompromiss zu finden, hätte ichs ihm fast gegeben. Als er jedoch meinte, ich bekomme es am Montag wieder (heute ist Freitag, also übers Wochenende), fiehlen mir fast die Augen ausm Kopf. Das kann ich nicht machen, meinte ich. Dann schrieb er meinen Namen und meine Klasse auf und sagte er gehe zum Schulleiter. Im Matheunterricht kam dann unser Schulleiter, bat mich heraus und sagte ich solle ihm mein Handy geben. Ich weigerte mich und er meinte, er leite sonst eine Klassenkoferenz ein, ich könnte der Schule verwiesen werden und später sagte er noch, das bedeute keine Abschlussfahrt für mich. Ich kam mit ins Sekretariat und er rief meine Mutter und dann sollte ich nach Hause gehen. Da bin ich jetzt...

Klar, vielleicht hätte ichs ihm einfach geben sollen, aber wieso? Ich sehe das nicht als gerechtfertigt, ich habe nichts schlimmes getan und mein Eigentum kann mir von niemandem außer der Polizei oder dem Staat entwendet werden. Vorallem nicht von der Schule über einen Zeitraum, in dem ich mich nicht in der Schule aufhalte. Ich habe den Schulleiter auch gefragt, womit er das Recht dazu hat und habe nur die schnippische Antwort bekommen "Jetzt willst du auch noch diskutieren!".

Meint ihr, er kann wirklich so eine harte Strafe durchsetzten? Er ist zwar mein Schulleiter aber trotzdem... ich bin mir eigentlich meines Rechtes ziemlich sicher.

Bin übrigens 15 Jahre alt, 9. Klasse und Gymnasium in Hessen. Außerdem bin ich Klassensprecherin, was das mit der Klassenkonferenz irgendwie noch lächerlicher machen würde.

Mich würden da ein paar Meinungen wirklich interessieren! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mit Waffe in Schule erwischt?

Hay ich wurde mit nen Kampf Messer in der Schule erwischt und mein Lehrer meint es kommt in meine Polizei akte geht das wirklich weil ich nur ein Messer mit hab

...zur Frage

3. Mal beim Rauchen erwischt?

Ich wurde nun zum 3. Mal beim Rauchen in der Schule erwischt.. 

Beim 1. Mal wurden nur die Eltern angerufen. Beim 2. Mal gab es einen Anruf und  eine Klasssenkonferenz.

Was passiert jetzt? Ich habe auch allgemein SEHR VIEL MIST gemacht....

Was passiert wenn man außerhalb der Schule beim rauchen erwischt wird und nach Schulschluss?

...zur Frage

Ranzen oder Tasche fürs Abítur? :)

Hey Leute ,

ich fang jetzt bald mit meinem Abitur an und weiß nicht, ob ich einen Schulranzen oder eine Schultasche für die neue Schule nehmen soll ???? :)

...zur Frage

Was für folgen hat es wenn die Polizei einen minderjährigen mit einem legalen Messer erwischt?

Was kann dieser Person schlimmstenfalls passieren? Die Person ist schon strafmünding.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?