Mit einem Makro Befehl eine bestehende Datei löschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Befindet sich die Datei in demselben Ordner wie die Base-Datei oder in einem seiner Unterordner? - Der aktuelle Ordner sollte so lange der der Base-Datei sein, bis er ausdrücklich geändert wird; ansonsten kann man den Pfad der Datei, der das Makro gehört, ausfindig machen.

Befindet sich die Datei in einem immer gleich bleibenden Unterpfad eines "speziellen Verzeichnisses", insbesondere des Benutzerprofils? Die stehen in den Umgebungsvariablen und sollten sich auch leicht ausfindig machen.

Luffy937093 22.02.2017, 12:52

vielen lieben Dank für deine Antwort. Die CSV-Datei ist im selbem Ordner wie Base-Datei. Habe ich dich richtig verstanden, dass man den Pfad in diesem Fall automatisiert ermitteln kann, ohne es manuell einzugeben? Wenn ja, wie soll das funktionieren?

0
PWolff 22.02.2017, 15:29
@Luffy937093

Zunächst mal einfach ohne Pfadangabe probieren, nur mit dem Dateinamen. 

Wenn das nicht funktioniert, müsste irgendwo ein Zugriff auf den Pfad der aktuellen Datei sein - aber darin kenne ich mich nur bei Excel aus.

1

Was möchtest Du wissen?