Mit einem Joint erwischt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht passiert verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt, doch sieh es als warnung.

Danke für den Stern.

0

Also mindestmengen werden in deutschland "geduldet" also ich denke mal du hattest im joint nicht mehr als 3 gramm! Also wenn der brief kommen sollte, brauchste dir keine sorgen machen, dewegen hat eigentlich noch keiner stress bekommen! wegen sone pille palle ey deutschlands gesetze sind der letzte dreck! und bekommst nix ins führungszeugnis, oder so alles easy! ;)

Ne keine 3 gramm

0

ne ganz sicher nicht! bei schlimmeren drogen ja, aber nicht weil man ein stück der natur bei sich hat! alle übertreiben es mit den "verteufelungen" von cannabis!!!!

Seh ich auch so, dass sehr viele leute es übertrieben mit cannabis...

1

Mit einem joint erwischt. Muss ich jetzt einen Drogentest beim Führerscheinantrag machen?

Hallo,ich bin 17 und wurde vor ein paar Tagen mit einem Joint erwischt. Die Anzeige wird warscheinlich fallen gelassen (war ja auch nicht viel ca. 0.6 gramm).Hatte auch noch nie Probleme mit der Polizei.

Muss ich jetzt ein Drogentest oder ein Mpu beim Autoführerschein machen?

Bekomme ich einen Btm eintrag?

Ps: Die Polizisten meinten ich dürfte meinen Lappen erst mit 21 machen.

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

...zur Frage

Besitz von einem joint erwischt?

Was kann passieren? Ich habe meinem Kollegen den Joint gegeben das er ihn aufbewahrt, wir sind beide unter 18 und haben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt. Wir wollten er nur mal probieren und wurden direkt erwischt. Nun ja mein Freund der den joint aufbewahrt hat, hat eine anzeige bekommen und weiß nicht was auf ihr zukommt und der joint war ja eigentlich von mir. Was kann jetzt passieren? Achja es war nur 0,5g in dem Joint drinne.

...zur Frage

Mit Joint erwischt - welche Folgen können einen erwarten?

Ich wurde heute morgen mit einem Kumpel von einer Polizeistreife kontrolliert. Da wir gerade aus einem Club kamen und in einer für Btm-Delitkte bekannten Gegend unterwegs waren, wurden wir gefragt ob wir etwas bei uns hatten. Er hab zu einen Joint bei sich zu haben, welcher darauf konfesziert wurde. Anzeige wurde gleich vor Ort gemacht und wir durften nach etwa 15 min wieder weitergehen. Nun wollte ich mich erkundigen welche Folgen auf meinen Kumpel zukommen (Hausdurchsuchung, Anzeige, Geldstrafe,...). Beim Protokoll hatte er auch seinen Zweitwohnsitz in Österreich angegeben. Ist es möglich, dass auch hier eine Hausdurchsuchung stattfinden könnte? Erwähnenswert ist vll. noch, dass er schon einmal Probleme mit der Polizei wegen Graffitimalerei, bzw. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hatte und sich die Sache mit dem Joint in Bayern passierte.

...zur Frage

Führerschein machen mit BTM Eintrag?

Hallo zusammen,

ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei während des Konsums von Cannabis erwischt. Die Polizei hat nur den Stummel (ca 0.2g) als Beweis mitgenommen und ich habe glaube ich ein Eintrag bezüglich BTM. Ich bin 21 und wollte bald meinen Führerschein machen. Wird da irgendwer Probleme machen? Ich habe ja nicht während ich gefahren bin geraucht, sondern zu Fuß und ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe ist in diesem Zusammenhang keine MPU oder ein Drogentest vorgesehen - stimmt das?

...zur Frage

Was passiert wenn die polizei mich erwischt?!?!

Hallo und thx

Was passiert wenn die polizei mich erwischt beim kiffen? Also wenn se nur sehen können das ich high bin, also wenn ich den joint quasi schon entsorgt hab, und sie auch kein gras bei mir finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?