Mit einem größeren Auto auf einmal die Fahrprüfung machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Fahrstunde sollte zum umgewöhnen völlig ausreichen, wesentlich schwerer ist es mit einem Kombi nämlich nicht, du musst nur daran denken, das du ein längeres Auto fährst. Du kannst aber auch nochmal mit deinem Fahrlehrer sprechen, ob es nicht möglich ist noch eine weitere Fahrstunde zu machen. Das wichtigste ist, das du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt und dich von dem Auto nicht aus dem Konzept bringen lässt, fahren kannst du.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir damals auch so. Einen Tag vor meiner praktischen FS Prüfung hat mein Fahrlehrer einenGolf Kombi bekommen. Natürlich ging mir die Muffe, aber ich habe bestanden. Das einparken war zwar etwas quälend, aber hat dann irgendwie auch geklappt. 

Augen zu und durch... Rechtlich kannst du nichts machen.

Viel Erfolg bei der Prüfung 

Das ist natürlich rechtens. Der Führerschein gilt ja für alle PKW die von Klasse B erfasst sind, nicht nur für das eine Model aus der Fahrschule.

Einfach die Ruhe bewahren und sich nicht selbst verrückt machen. Dann klappt das schon.

Du kannst dich bestimmt noch einmal mit dem Fahrlehrer treffen.
Mein Fahrlehrer hat damals aus Kulanz eine Fahrstunde umsonst angeboten, weil er ein neues Auto bekommen hatte.

Skeeerry 28.03.2016, 22:29

Nein sie ist da total unkulant.. ( wenn man das so schreiben kann :D)

Sie meinte ich soll mich nicht so haben.

0
koenigmysL 28.03.2016, 22:35
@Skeeerry

Wie schätzt du dich denn selbst ein? Ich kann dir sagen, um so größer das Auto wird, um so mehr Sicht hast du und siehst mehr, hast mehr Rundum Sicht.

Im schlimmsten Fall musst du Rückwärts einparken, und das ist in der Technik genau das selbe. Wenn du Glück hast fühlt sich die Kupplung sogar noch besser an und geht leichter.

:)

0

Das packst du schon. Wenn du fahren kannst und die kniffe raus hast, dann kannst du das mit so ziemlich jedem Auto. Viel Glück :)

Hab keine Angst, wenn es ein Kombi ist, dann ist die Kiste sogar übersichtlicher, da du direkt aus der Heckscheibe sehen kannst. Damit tust du dir sogar leichter beim rückwärts einparken. 

Was möchtest Du wissen?