Mit einem Eltern Teil und Freunden in einen Film ab 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch dann nicht. Ab 16 ist ab 16.

Es gibt zwar so eine Regelung, die gilt aber NUR für folgende Situation: Der Film ist ab 12 Jahre freigegeben, die Eltern begleiten das Kind und das Kind ist mindestens 6 Jahre alt,

Hallo, man kann das nicht auf andere Eltern übertragen, es müsste ein Erziehungsberechtigter mit das du mit reindarfst, das funktioniert leider nicht, tut mir leid. Man darf nur mit 14 in einen Film ab 16 wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist soweit ich weiß.

LG


hä? die wollen doch in einen Film ab 16 & die sind doch beide 14

0
@duuundiich

Ja, das habe ich mit meiner Antwort auch gemeint und das funktioniert nicht, denn man kann, wenn man 14 ist, nur in einen Film ab 16 wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist, wenn der Fragesteller und seine Freunde in einen Film ab 16 wollten, müssten von jedem Freund ein Erziehungsberechtigter dabei sein, verstehst du? Man kann das nicht auf den Elternteil eines Freundes übertragen.

LG

0

das stimmt aber leider nicht

1
@uncut1234

Nicht? Oh, dann entschuldigung das ich hier was Falsches erzählt habe und danke für die Korrektur.

LG

0

man darf nur in ein Film wenn man 16 ist egal ob Elternteil dabei ist.

0

Nop.

Wenn zumbeispiel jetzt ein Film ab 12 ist und eine Person unter 12 ist, aber ein Elternteil dabei ist, dann darf man da rein
Aber sonst gibt es keine Aufnahmen

Was möchtest Du wissen?