Mit der deutsche staatsbürgerschaft, Mann nach deutschland holen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er stellt bei der Deutschen Botschaft einen Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung. Dazu braucht er mindestens die Heiratsurkunde,  einen Pass und eine Fotokopie deines deutschen Ausweises 

Aber ich muss doch hier auch etwas machen?

0
@Lindalenaa087

kann sein, dass es bei Dir eine Anhörung bei der Ausländerbehörde gibt, ist aber nicht immer so. Er will das Visum, er muss es beantragen. Meist wird von der Botschaft aus Kontakt mit der hiesigen Ausländerbehörde aufgenommen, ob er voraussichtlich einen Aufenthalt bekommt. Falls diese noch etwas von dir brauchen, melden sie sich. Wenn sie zustimmen bekommt dein Mann das Visum.

Natürlich kann es hilfreich sein, wenn die Ausländerbehörde sieht, dass bei dir alles in Ordnung ist.

0

Was möchtest Du wissen?